Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5508  
Alt 31.01.2016, 22:56
Benutzerbild von jacobine
jacobine jacobine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 74
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Kamel,

ich habe nichts im Vorfeld gemacht. Die Ärtzin im Strahleninstitut meinte, dass die Bestrahlungen von Frauen besser vertagen wird, wenn sie trockene Haut haben. In meinem Fall hat das zugetroffen. Meine Haut hat das am Ende ganz gut weggesteckt. Zum Anfang war es schlimm, aber dann mit der Zeit hat sich das gegeben. Sie war am Ende sehr dunkelbraun und wie Leder, aber mehr ist nicht passiert . Ich habe von dort eine Salbe (die ich zwar selbst bezahlen musste) bekommen. Damit habe ich gecremt. So halb nach Anweisung. Einmal mehr und da andere Mal weniger. Am Ende hat es ganz gut geklappt. Meinen Kompressions-BH habe ich nach der Hälfte gegen einen normalen BH ausgetauscht, weil die Brust sehr stark geschwollen war. Günstig ist es sich schwarze oder dunkele BH's zu besorgen. Das Bestrahlungsfeld wird jedes Mal nachgemalt, so dass der weiße BH dann innen schwarz ist. Ich spreche da aus Erfahrung :-0. Ich wünsche dir viel Glück. Weißt du schon, wie viele Bestrahlungen du bekommst?

Morgen ist es nun so weit. Ich muss die erste Tablette vom Tamoxifen nehmen. . Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich davor graule . Ich kann Resi total verstehen, ich werde zum Anfang sicher auch die Tage der Einnahme zählen. Eine Woche habe ich es nun schon vor mich her geschoben, aber Morgen muss es sein .
Irgendwie habe ich gerade ein Tief. Dabei müsste ich mich freuen alles erst einmal geschafft zu haben. Aber seid ein paar Tagen spüre ich wieder diese Unruhe in mir. Manchmal überkommt mich Panik. Ich hoffe, der Knoten in mir platzt bald und ich kann wieder zu mir finden.


Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart Morgen.
Liebe Grüße Jacqueline

Geändert von jacobine (31.01.2016 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten