Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.05.2003, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Befund nach Konisation

Hallo Claudia,

bei mir war ds selbe wie bei Dir. Ich hatte am 04.04.03 eine Konisation auf Grund eines PAP 4a. Leider wurde nicht alles entfernt, so daß ich jetzt am 15.05.03 eine zweite Konisation machen ließ. Einer der Ärzte im Krankenhaus meinte auch bei mir, man müßte am besten die GEbärmutter entfrnern. Mein Frauenarzt besprach die ganze Sache nochmals mit mir und er meinte bei meinem Befund (carzinom in situ wurde entfernt) wäre aus medizinischer Sicht eine Gebärmutter entfernung nicht unbedingt erforderlich höchstens man würde es psychisch nicht verkraften, da man doch merhfach kontrolliert wird und eventuell dann doch noch die Gebärmutter entfernt werden muß. Also wenn kein Kinderwunsch mehr da ist, empfehlen die meisten Ärzte doch statt einer zweiten Konisation eine Gebärmutterentfernung. Nach langem hin und her hatte ich dann den gleichen Gedanken wie Du und wollte mir kein gesundes Organ entfernen lassen. Nur wenn jetzt bei der zweiten Konisation wieder ein Carzinom in situ oder schlimmeres gefunden wird, dann lasse ich sie mir eben entfernen. aber nur dann. Liebe Claudia, ich hoffe ich konnte Dir helfen. ( übrigens die zweite Konisation war nicht schlimm, da diesmal auch keine Ausschabung gemacht werden mußte, kann ich bereits wieder problemlos sitzen, ohne daß was ziept und drückt)
Gruß
Betina
Mit Zitat antworten