Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 09.03.2015, 23:12
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Heute in eigener Sache :(

Liebe, liebe jey!
Vor allem wünsche ich Dir, dass der Mikrokalk harmlos ist. Wird ein Schnellschnitt unter der OP gemacht?

Ich hatte zwei offene Biopsien wegen Mikrokalk (vor ein paar Jahren). Schlimmer im Vergleich zu meiner jetzigen Vakuum-Stanz-Biopsie fand ich sie nicht. Eigentlich sogar besser, denn man muss zwar häufig eine Nacht wegen der Vollnarkose bleiben, um unter Überwachung von Ärzten und Schwestern sein. Dafür kriegt man vom Eingriff nichts mit.

Neigst Du zu Übelkeit und Erbrechen? Gleich den Anästhesisten darauf aufmerksam machen. Post-Narkose Erbrechen kann man heute gut in den Griff kriegen.
Schmerzen waren bei mir sehr, sehr gering mal ein wenig da. Auch Klamotten anziehen, kein Problem.
Man ist noch einige Tage leicht schlabbi, durch die Narkose.
Sport hängt von der Größe des Schnitts ab, Operateur fragen. Ich glaube, ich pausierte ca. Wochen.
Manchmal muss auch nachgeschnitten werden, wenn der Befund maligne ist, und die Schnittränder nicht frei sind.
Der Schnitt wird nicht immer um die Brustwarze gelegt, man muss an die Kalkstellen ja entsprechend herankommen.

Ich war damals sehr schnell wieder voll auf dem Damm... also keine Angst!
Mit Zitat antworten