Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.04.2016, 11:18
Frühlingskind Frühlingskind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2016
Beiträge: 4
Standard Diagnose Pleuamesotheliom bei Papa

Hallo.
Gestern erhielt mein Vater die befürchtete Diagnose Pleuramesothelium. Er hat sechs Tumore im Rippenfell, Zwerchfell, Herzbeutel, Lunge. Einen Arztbericht gibt es noch nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie ihn mir zum Lesen geben würden. Man bleibt halt immer das Kind, auch mit Mitte dreißig. Mein Vater ist 66 und kam wegen eines ausgeprägten rezidivierenden Pleuraergusses ins Krankenhaus. Aus dem Grund wurde bereits eine Pleurodese durchgeführt. Der Arzt schlug Chemo vor, die mein Vater auch annehmen möchte. Außerdem werden die Einstichstellend der Puntionen und der Drainage bestrahlt. In drei Wochen soll es los gehen, wenn die Op-Wunde gut verheilt ist. Der Arzt meinte wohl zur Lebenserwartung ein paar Monate bis 1,5 Jahre.
Das der Tod nicht mehr abzuwenden ist, ist mir klar. Allerdings wünsche ich mir für meinen Vater die beste Therapie. Er ist momentan -abgesehen vom Krebs - topfit und gesund. Ich wünsche ihm, dass er diesen Zustand und dieses Gefühl noch möglichst lange hat und die verbleibende Zeit als Geschenk verstehen kann. Nun wurde die bisherige Behandlung im AKH Celle gemacht und ich bin nicht sicher, ob dies die richtige Adresse ist. Allerdings bezweifle ich, dass mein Vater nach Heidelberg oder so fahren würde. Er vertraut den Ärzten dort. Trotzdem würde ich gern wissen, ob es hier in Norddeutschland noch irgendwo einen Experten gibt, an den er sich noch wenden könnte.

Grüße vom
Frühlingskind
Mit Zitat antworten