Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 04.11.2006, 21:50
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: stoma,wechseljahre und so...

war wahrscheinlich dieselbe chemo!

die chemo lief ja über 48 std. und in dieser zeit war ich sehr müde, schlapp, hatte ohne ende heißhunger und die kälte hat mir zu schaffen gemacht (durch das oxaliplatin). hab mir mit dem winter natürlich ne super zeit für die chemo ausgesucht hatten noch nie so ne hohe heizrechnung....
2 tage nach ende der chemo ging es wieder aufwärts und in meiner woche "pause" war fast als wenn nix gewesen wär

von übelkeit bin ich verschont worden, mußte mich nicht einmal übergeben.

hab in dieser zeit sogar 8 kg zugenommen, dabei könnte ich gut das eine oder andere kilo loswerden

mit der letzten chemo habe ich dann pnp (polyneuropathie) bekommen, auch eine häufige nebenwirkung dieser chemo.
mittlerweile sind meine finger und füße aber wieder auf dem weg der besserung ( fast 9 monate nach der chemo)
die reha hatte ich direkt im anschluß an die letzte chemo.

arbeiten bin ich immer noch nicht, wurde im august ausgesteuert, jetzt wird immer noch vom arbeitsamt geprüft, ob ich wieder arbeitsfähig bin.
weiß gar nicht, warum das solange dauert, bin wieder voll leistungsfähig (bis auf das stoma).
deshalb AA, weil ich nur einen befristeten arbeitsvertrag hatte, der dann nicht verlängert wurde als ich krank war.
bin aber gerade auf den sprung in die schweiz, werde also meine ansprüche in deutschland nicht geltend machen, wie z.b. ne umschulung.
kann aufgrund des stomas nicht mehr in meinen alten job zurück.

meinen port habe ich noch, werde aber jetzt mit meinem onkologen sprechen, ob ich ihn entfernen lassen soll.
vor 6 monaten meinte er, ich solle damit noch warten (nicht sehr aufbauend was?)

meine genaue diagnose
rektum-ca t3 n1 m1 g2 r0

beim darmkrebs gibt es 2 tumormarker
einmal den CEA, der liegt im normalen bereich bei bis 5, bei rauchern auch bis 10
und der 19-9, da liegt der glaube ich bei bis 36 im normalen bereich

bitte jemand korrigieren, falls ich mich da vertue!

aus welcher ecke norddeutschlands kommst du?

Geändert von tronic (05.11.2006 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten