Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 21.07.2013, 18:55
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben !

Nachdem sich gestern der lange Gruß zum Wochenende, den ich für euch geschrieben hatte, quasi ins Daten-Nirwana verabschiedet hat, will ich mich heute wenigstens kurz zwischendurch melden. Für mehr reicht die Zeit heute leider nicht ... Wir hatten hier ein langes Musik-Wochenende - und mein Mann wollte an beiden Tagen in den Park, unter Leute, Freunde treffen. Das sagt im Grunde das wichtigste über seine (körperliche) Gesamtkonstitution...

Das macht im übrigen für mich alles derzeit etwas unwirklich: wenn ich ihn ansehe, so fit und ein bisschen braun, dann kriege ich diesen Anblick nicht zusammen mit den Bildern vom letzten CT...auch wenn der Doc damals ja gesagt hatte, dass die Zahl und Größe der Metastasen bisher keine Auswirkungen auf seine Atmung haben dürften. Die Beklemmungen, die er ein paar Tage lang hatte und die jetzt wieder weg sind, müssen also andere Ursacheng gehabt haben

Letzten Donnerstag war Chemo-Tag, da hat er zwei Stunden, nachdem ihn das Taxi abgesetzt hat, in brütender Mittagshitze unseren Bürgersteig gefegt und entkrautet...ich hab gedacht, mich trifft der Schlag, als er sich dann bei mir "beschwerte", dass er völlig platt war. Und als ich dann meinte, dass die Arbeit jetzt doch auch hätte liegen bleiben können, wurde er pampig. Wenn ich dann aber danach frage, ob er dieses oder jenes am Haus erledigen könnte, weil es mir wichtig ist, muss ich mir wahre Tiraden anhören über meine vermeintliche Rücksichtslosigkeit...

Was mich mal interessieren würde: sind eure Männer nach der Chemo auch immer so aggressiv ? Ich habe allmählich das Gefühl, dass da irgendwelche Hormone verrückt spielen, so geladen ist er an den Tagen danach. Bei uns führte das am Freitag zu einem unglaublichen Donnerwetter, weil unsere pubertierende Tochter das tat, was Pubertierende am besten können: provozieren. Mein Mann explodierte - und war am nächsten Tag kaum in der Lage, sich liebevoll von ihr zu verabschieden, obwohl sie 14 Tage ins Ferienlager fuhr.

Nicole, wie gut, dass du gedrängelt hast - dasselbe in Grün könnte ich mit meinem Mann wohl auch erleben...

Kolibri, ich drück euch fest die Daumen, dass es Joachim noch ganz ganz lange so gut geht !!

Gitti, für dich gibts einfach ein dickes Paket liebevolle Gedanken + Grüße... ich hab viel an euch gedacht in den letzten Tagen !!

Unser nächster "Stichtag" ist übrigens der 5. August - dann steht das nächste Kontroll-CT an, das zeigen soll, ob die Chemo mit Alimta überhaupt irgendetwas bewirkt. Nebenwirkungen hat mein Mann ja (wieder) praktisch keine... er vermutet deshalb auch, dass es keine Wirkung gibt...Zwei Wochen also noch Hangen und Bangen...

Jetzt ist es doch ein bisschen länger geworden - allen schnell noch ein paar extraliebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten