Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.06.2015, 15:49
holobro holobro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Beiträge: 21
Standard AW: Hodenkrebs als Geschenk zum Abi

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

1. Sperma habe ich schon einmal einfrieren lassen. War auch von guter Qualität Am Dienstag gehe ich nochmal hin weil die zur Sicherheit gerne 2 Proben hätten.
Wie habt ihr das eigentlich finanziert.
Ich bin über meinen Vater Privat Familien versichert und Beihilfe berechtigt in Bawü weil mein Vater Beamter ist.
Die PKV hat gesagt dass sie voraussichtlich 20% übernehmen aber die Beihilfe hat gesagt dass sie die 80% nicht übernehmen.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

2. Die Pfleger und ich glaube auch Ärzte haben gesagt das ein Thorax CT gemacht wurde. Dabei wurde sich der gesamte Oberkörper angesehen aber in Lunge und co war halt glücklicherweise nichts.
Das war einen Tag nach der OP was ich auch etwas dumm finde.
Die Ärzte haben gesagt dass die mehreren kleinen etwas verdächtigen Lymphknoten auch durch die OP so aussehen könnten.
Aber der 2,4 ist zu groß und hat auch so eine rundliche verdächtige Form weswegen sie das für eine Metastase halten.
In Kombination mit dem histo Befund (Infiltration Lymph und Blutgefäße)
war eine systemische Therapie also Chemo wohl unvermeidlich.

3. Da ich mich bei den Ärzten da sehr gut aufgehoben fühle halte ich mich an ihren Rate und Lasse mich Stationär behandeln.
Ich bin jeweils die ersten 5 Tage des Zyklus im Klinikum und danach gehts nach hause.

4. Ich tendiere dazu mir einen ZVK legen zu lassen und keinen Port.
Auf eine zusätzliche OP auch wenn sie noch so klein ist habe ich eigentlich keinen Bock. Außerdem schlafe ich immer auf dem Bauch (bis auf die ersten 4 Tage nach der OP) und wenn ich dann 9 Wochen wegen der Beule vom Port am Schlüsselbein nicht richtig auf dem Bauch schlafen kann werde ich richtig schlecht gelaunt
Mit Zitat antworten