Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.08.2006, 00:49
Antigone Antigone ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Hilfe! Wie ist der Krankheitsverlauf bei LMet

Hallo liebe LeserInnen,

ich benötige dringend Hilfe bei der Beantwortung der Frage, wie der Krankheitsverlauf bei Lebermetastasen weiter geht.


In der Kürze zum Krankheitsverlauf sei soviel verraten:
Bin seit vier Jahren krebskrank. MammaCa mit Lebermetastasen im rechten Lappen. Chemo u. anschließende Segmentresektion Brust. Anschließend Radiofrequenzablation der Leber im re. Lappen. 1 1/2 Jahre später erneut MammaCa gleiche lokalität. Neu aufgetretene Lebermet. Erneute Chemo.
Herceptin und Hormontherapie sowie leberchemoembolisation. 1 Jahr spter erneut MammaCa gleiche lokalität.Operative Entfernung/Segmentresekton und anschließende Strahlentherapie. Zu diesem zeitpunkt Lebermet. deutlich regredient. 7 Monate später erheblicher Tumorprogress in der Leber, Lebermet in beiden Lappen, sämtliche Segmente metastasiert, Größe bis 3 cm. Lymphknoten im Bereich Leberpforte.
Ich bin jetzt 38 jahre und lebe seit 4 Jahrem mit krebs und all den Therapien. Mein Sohn ist 10 und ich habe bereits Oberbauchbeschwerden und die leberkapsel schmerzt latent, druckschmerzen beim schlafen.

Was kommt da noch auf mich zu, denn ich mache keine chemo mehr. ich will meine lebensqualität noch nutzen. Wie geht der krankheitsverlauf weiter. alle reden von ausdehnung der leber und gelbsucht und dann ??
Wer kann mir mehr sagen. Die ärzte schweigen sich da etwas aus.. aus rücksicht ? meine lebenserwartung kenne ich! darüber möchte ich nichts hören und auch nichts über kampfgeist oder so. Den habe ich auch, wenn ich mich gegen eine chemo entscheide!!
Aber ich fürchte mich aus unwissenheit vor dem, was jetzt auf mich zukommt.

Hilfe !!
Mit Zitat antworten