Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.04.2006, 14:44
silvieffm silvieffm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Rezidivierendes PAPIIID und HPV positiv

Ich hatte am vergangenen Freitag eine Konisation nach Pap4a. (bin 44 und habe ein Kind und war jedes Jahr!!! zur Vorsorgeuntersuchung!) Vorher hatte ich über Tage voller Panik nach der Diagnosestellung im internet gesurft, auch hier im forum. Vielleicht hilft mein Bericht all denen unter Euch, die diesen Eingriff noch vor sich haben:
Ich hatte mich nach gründlicher Recherche für die Uniklinik in Ffm entschieden. Ich bin einen Tag vor der OP in die Klinik, Ultraschalluntersuchung, Urin und Blutabnahme, Gespräch mit Narkosearzt und kurze Untersuchung & Gespäch mit der Ärztin. Am nächsten Tag morgens wieder in die Klinik, dann Spinalanästäsie (das ist die Spritze in den Rücken zur lokalen Betäubung). Dadurch kann man die Beine nicht mehr bewegen und hat kein Gefühl im Bauch und Po); Kanüle in den Arm, in den OP, mit den Narkoseärzten ca. 20 min geschwätzt, während ich auf dem Stuhl lag und operiert wurde.Danach lag ich ca. 1 Stunde zur Kreislaufstabilisierung im Aufwachraum. Dort wartete ich darauf, dass das Gefühl in meinen Beinen zurückkam. (Dies kann je nach Typ und Konstitution bis zu 6 Stunden dauern) Dann wurde ich wieder auf die Station gefahren, lag dort noch den ganzen Tag im Bett und konnte abends, da es zu keinen Nachblutungen kam, nach Hause gehen. Nach der OP, als das Gefühl in meinem Bauch und den Beinen langsam zurückkehrte, hatte ich kurzzeitig ein leichtes Ziepen, so als würden meine Tage einsetzen. Keine Schmerzen, nur beim Wasserlassen brannte es den Tag über etwas. (wahrscheinlich durch den Urin-Katheder, den man während der OP hat) Das war das Unangenehmste an der ganzen Sache. Ach und im Rücken hatte ich einen leichten Muskelkater auf Taillenhöhe und einen kleinen blauen Fleck! Heute am 3. Tag nach der OP habe ich noch ganz geringen hellen Ausfluss, keine Schmerzen, keine Probleme - aber ich schone mich und werde auch den Rest der Woche noch faul auf der Couch verbringen! Für direkt vor und nach der OP habe ich mir von meinem Homöopathen Arnika 6 Globuli zur Blutstillung geben lassen (weiß nicht, ob es geholfen hat, aber ich wollte nichts auslassen, um mir die OP zu erleichtern). Das Schlimmste ist jetzt das Warten auf das Ergebnis, das dauert übrigens 5 Tage!