Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 04.02.2006, 12:02
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallo an alle,
hier mal wieder einkurzer bericht, mein vater bekommt nun ein anderes antibiotikum, da das andere nichts geholfen hat und die lungenentzündung etwas weiter gegangen ist. er hat nun auch wasser in der lunge, daher ist die kurzatmigkeit und luftnot natürlich genauso noch da. er hat nun auch seit zwei tagen einen richtig runden bauch und ebenfalls wasser um die hüften. beine sind zwar nicht dicker geworden durchs liegen und die trombosestrümpfe, aber jetzt ist das ganze eben höher gegangen. vorgestern mogen war es mit ihm so schlecht das wir dachten er stirbt. hat sich aber zum nachmittag etwas erholt. er hat die letzen nächte garnicht geschlafen, glaube er hat angst wenn er einschläft das er nicht aufwacht, daher geht immer ein richtiges rucken durch seinen körper wenn er einschläft und danach ist er sofort wieder wach. gestern brauchte er wieder blut konserven, da werte wieder nach unten geganen sind, nur die entzündungswerte sind höher gegangen. da er aber mehrfach sagte er hat angst zu ersticken, hat ihm der arzt gestern abend eine morphiumspritze gegeben, anscheinend zur beruhigung, da er ja von den morphin tabletten fast ganz abgesetzt wurde und der arzt meint daher hat er die panik vor luftnot. denke sie werden nun doch weider ein paar tabletten zum pflaster geben, damit er auch schlafen kann, denn nach der spritze hat er die ganze nacht geschlafen. heute geht es ihm wohl auch weider etwas besser und ist etwas kräftiger. ( hat sogar heute morgen meine ma angepfiffen, obwohl er die letzen tage immer froh war wenn sie da ist und immer nach ihr gefragt hat.) heute hat er auch das erste mal wieder gesagt er war jetzt mal lang genug im krankenhaus und möchte wieder nach hause. wenn es bis montag besser geht darf er laut den ärzten dann auch nach hause. mal sehen wie es montag mit der chemo wird, ob er die bekommt und wie es ihm dann geht.
lg christiane
Mit Zitat antworten