Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.09.2007, 22:33
didi79 didi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 78
Standard AW: meine mama hat bsdk

hallo kölnerleser,

danke für deine antwort.

bei meiner mama war vor der op ja nur ein tumorverdacht, da sämtliche bilder unaufällig waren, es war KEIN tumor, kein schwarzer fleck NIX zu sehen.

die op dauerte fast 11 stunden. während der op wurde dann dieser 4,5x5 cm grosser tumor "entdeckt" und entfernt. zudem wurde während der op festgestellt, dass die infiltration des LK-paketes bis hoch an die aorta reicht und komplett die arteriea mesenterica superior ummauert. der vorgang wurde dann als palliativresektion bezeichnet.

pT3/pN1 (1/17)
pMx/pRx/G3/pL1/pVo stadium IIb

meiner mama geht es soweit ganz gut. sie konnte bereits am nächsten tag tee trinken. 3 tage intensiv, dann überwachungsstation. am 7 tag konnte sie bereits auf normale station verlegt werden. sie konnte auch schon bereits am 4 tag essen, zwar nur suppen und brei, aber immerhin. heute am 12 tag nach der op gab es sogar reis mit hühnerfrikasse. sie verträgt auch alles sehr sehr gut. keine beschwerden weder beim schlucken noch beim verdauen. SIND ALLE GANZ STOLZ AUF UNSERE MAMA.

sie hat seit ca 3 tagen rückenschmerzen. die ärzte wissen nicht so recht woher diese kommen. vom liegen? meine mama ist leicht übergewichtig (153 cm bei 77 kg) von krämpfen im magen und darm? oder?

sie wird gerade schmerzfrei mit dipidolor (schmerzpumpe) gehalten (katheter im hals) schmerzkatheter im rücken wurde bereits am 4 tag entfernt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn der tumor draussen ist und eine chemo angefangen wird, trotzdem so schlechte chancen bestehen?

wie sind deine erfahrungen? ich weiss nur dass diese arterie befallen ist. aber diese zellen müssten doch mit einer chemo, strahlentherapie oder lasertherapie weg zu bekommen sein?

wir werden NIEMALS aufgeben. und unsere mama hat ihre ganze familie hinter sich, sie wird auch keine details erfahren. wie du schon sehr richtig gesagt hast: WARUM AUCH? sie ist ein sehr sehr positiver mensch und das soll auch so bleiben.

die psychische einstellung kann berge versetzen also können auch diese paar zellen verschwinden.

bis du betroffener oder angehöriger? wie geht es dir?

es tut mir leid dass ich sooo viel geschrieben habe, aber es ist dann so "rausgesprudelt"

alles erdenklich gute für dich und deine lieben (und für alle anderen natürlich auch)

positive grüsse

didi
Mit Zitat antworten