Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.05.2008, 12:15
Christoph21 Christoph21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Osteonekrose nach ALL Therapie

Hi Jana,

erstmal alles alles gute nachträglich zum Geburtstag !!! Ich hoffe du konntest trotz deinen Nerkosen und den damit verbundenen Schmerzen trotzdem einen schönen Tag feiern.
Ich bin im Oktober 2005 auch an einer ALL erkrankt und habe dann bi April 2007 ebenfalls mein Chemotherapie Protokoll "abgearbeitet". Seitdem bin ich ebenfalls in Vollremission, leider wurden auch bei mir am Ende der Therapie ziemlich fortgeschrittene Nekrosen in den beiden Hüften festgestellt.
Ich bin dann zu verschiedenen Ärzten und habe mich ausführlich beraten lassen. Im Verlauf des letzten Jahres habe ich dann mehrere verschiedene Behandlungen gemacht um die Nekrosen wegzubekommen. Zuerst habe ich eine hyperbare Sauerstofftherapie gemacht, dann war ich bei verschiedenen Heilpraktikern, anschließend hab ich mir Bisphosphonate verschreiben lassen und zum Schluss habe ich es noch mit einer ProstaglandinTherapie versucht.
Leider hat das alles überhaupt nichts gebracht und die Nekrosen haben sich nicht verändert.
Daher hab ich mich dann doch schlussendlich dazu entschieden mir zwei Hüftprothesen einbauen zu lassen. Ich bin soeben aus dem Krankenhaus entlassen worden und beginne am Montag die Reha.
Wie kommst du denn mit den Nekrosen zurecht? Bei mir war es so schlimm dass ich ein Jahr lang mit Krücken gegangen bin und ständig starke Schmerzen hatte, daher hab ich mich eben dann für die Prothesen entschieden. Meine Ärzte hatten alle die Hoffnung dass eine der Therapien die ich gemacht habe helfen würden und hatten wohl auch schon Fälle erlebt bei denen sie erfolgreich waren, aber bei mir war leider nix zu machen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es sich bei dir bessert !
schöne Grüße,
Christoph
Wenn du fragen hast antworte ich dir natürlich umgehend, kannst mir auch gern ne Email schreiben wenn du Lust hast
machs gut

Geändert von Christoph21 (15.09.2009 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten