Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.03.2014, 12:27
nina2210 nina2210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Lungenmetastasen Gebährmutterkrebs

Hallo Juli,
bei meiner Mutter wurden sogar 61 Metastasen entfernt!

Nein, meine Mutter hat keine Einschränkungen in der Lungenfunktion.
Sie war 1 Jahr nach der Op regelmäßig in der Lungenklinik zur Kontrolle. Die Lungenfuktion ist im normalbereich, also keine Einschränkungen.

Denke, bei der Wahl der Kinik ist vor allem wichtig, dass die dort solche Op`s häufig durchführen.

Ungefähr 1 jahr nach der Op, sagte uns der Radiologe, dass im Pet-Ct wieder Metastasen zu sehen sind. Der Onkologe wollte sofort wieder Chemo beginnen.
Für uns brach wieder eine Welt zusammen. Ich habe dann die Cd mit den Pet-Bildern zu dem Lungenfacharzt geschickt, der meine Mutter operiert hat.
Der rief mich sofort an und sagte, dass sind auf keinen fall Metastasen, sondern die Narben von der Op die heilen!!!! Er sagte ruhe bewahren und in drei Monaten noch einmal schauen.....und siehe da....nichts mehr zu sehen.

Das muss man sich mal vorstellen, hätte der Lungenfacharzt nicht soviel Ahnung, hätte meine Mutter eine zweite Chemo gemacht...grundlos!

Was ich damit sagen will, ich finde es ist das Wichtigste, dass man wirklich einen sehr guten Arzt hat, der sich auf seinem Gebiet auskennt!

Viele Grüße
Nina
Mit Zitat antworten