Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.07.2003, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 35 J., Darmkrebs, Mütter, Chemo und viele Fragen

Hallo Christine,
ich habe Darmkrebs mit Metastasen in der Lunge. Ich habe die gleiche Chemo wie Du bekommen. Allerdings nur 1 Zyklus mit Irinotecan. Die Nebenwirkungen waren so schlimm, daß die Chemo mit diesem Medikamet abgesetzt werden mußte. Ich hatte großen Probleme mit dem Stuhlgang und sehr schlimme Blähungen. Nach der 4 Chemo habe ich 5 Tage Durchfall bekommen. An den Händen und Füßen habe ich ein ganzes Jahr ein Kribbeln gehabt, trotz Medikamente. War sehr empfindlich auf Kälte. Die Schleimhäute im Mund waren entzündet. Essen konnte ich auch nur Weißbrot, keine Früchte, wenig Fleisch. Die 4 Wochen waren die Hölle. Nach Umstellung auf ein anderes Medikament hat sich alles gebessert. Die Haare sind mir nicht ausgefallen. Habe in diesem Jahr eine Chemo bekommen bei der alle Haare ausgefallen sind. Zuerst ist man verzweifelt aber man gewöhnt sich auch an diese Situation. Bei Beginn des Haarausfalles habe ich alle Haare abrasieren lassen und sofort die Perücke getragen. Jetzt wachsen die Haare wieder. Bei den jetztigen Temperaturen ist es sehr unangenehm mit Perücke.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit alles Gute.

Viele Grüße
Imi
Mit Zitat antworten