Thema: Osteoporose
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.12.2007, 12:24
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Osteoporose

Hallo Siby,

ist es denn sicher, daß deine Rückenschmerzen von der Osteoporose kommen? Vielleicht sollte sich das wirklich auch ein Orthopäde mal ansehen.

Also, bei mir ist es so, daß ich wohl auch Osteoporose habe, aber wie stark, weiß ich noch nicht. Im Januar soll eine Knochendichtemessung gemacht werden.

Auf dem Röntgenbild, das der Orthopäde von meinem Rücken gemacht hat, weil ich auch sehr viel und teilweise sehr stark Rückenschmerzen habe, sah man im oberen Bereich der Wirbelsäule, so Richtung Brustbereich, daß die Knochen dort viel heller aussahen als im unteren Bereich, wo ich meine Schmerzen habe.

Im unteren Bereich scheint alles noch okay zu sein und meine Rückenschmerzen kommen vom Verschleiß, 2 Bandscheiben.... Dadurch sind die Facettengelenke in diesem Bereich versteift.

Dazu kommt diese große Bauch-OP, vor allem auch mit der Entfernung des großen Netzes. Mein Orthopäde hat mir bestätigt, daß viele Patienten mit großen Bauch-OPs später plötzlich unter Rückenschmerzen litten, sogar Bandscheibenvorfälle hatten, obwohl vor der OP noch alles okay war.

Bei mir sind die Schmerzen seit der OP eben auch schlimmer geworden. Leider! Aber ich habe schon seit über 20 Jahren immer Probleme mit dem Rücken gehabt, sind jetzt nur schlimmer geworden.

Ist es denn wirklich so, daß Medis gegen Osteoporose solche Nebenwirkungen haben? Mein Orthopäde hat mir was mitgegeben, aber ich will das erst nehmen, wenn sicher ist, daß ich Osteoporose habe.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten