Thema: temodal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.12.2003, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

Liebe Danièl,

ich freue mich total, weil Du das Temodal so gut verträgst. Es baut so richtig auf, wenn man auch mal gute Nachrichten hört. So was braucht Mensch ja auch ;-). Auch finde ich Deine positive Einstellung zu Deiner Krankheit sehr gut.
Es ist schön, dass Dein Partner Dir beisteht. Eine vertraute Person an seiner Seite zu spüren ist grad für Dich und meiner Tochter sehr wichtig.

Meine Francoise geht nicht so offen mit ihrer Erkrankung um. Sie verdrängt sie und mag auch nicht drüber reden. Ich bin dagegen ganz anders und muss alles raus lassen, damit ich verarbeiten kann.

Francoise verträgt diesmal die Chemo nicht so gut. Fühlt sich sehr schwach, teilweise schwindelig und bekommt Schweißausbrüche. Du Danièl..ich glaube..da macht die Psyche sehr viel aus. Meine Tochter sperrt sich innerlich gegen die Chemo. Auch ist sie an einem Punkt angelangt, wo sie merkt...verdrängen bringt auch nichts. Jetzt kommen die Ängste.

Die Aussagen der Ärzte sind immer sehr eindrucksvoll. Da ist oft mehr Feingefühl angesagt. Im Februar wurde über eine Bestrahlung mit dem Linearbeschleuniger nachgedacht. Nach vielem Hin und Her wurde dann Temodal eingesetzt. Auf meine Nachfrage, ob denn die Bestrahlung noch eingesetzt werden kann, wurde mir geantwortet: Ja, wenn der Tumor explodieren würde. Meine Tochter... denke an den Verdrängungsfaktor...geriet sofort in Panik.
Der Doc sollte mal einen Kurs in Psychologie ablegen :-(.

Unser kompetenter Doc aus Essen hat leider die Stelle gewechselt und das KH verlassen. Mit seinem Nachfolger kommen wir überhaupt nicht zurecht und ich überlege, die Klinik zu wechseln.

Liebe Danièle...Deine Nachrichten hören sich äußerst gut an...wir werden nicht aufgeben. Noch ein Wort zu den Blutwerten. Unser voheriger Arzt meinte, dass die Blutwerte wöchentlich untersucht werden sollten. Die Werte können unter Temodal plötzlich umkippen. Unser Onkologe macht auch nur monatlich einen Test. Deshalb gehen wir noch zusätzlich zu unserer Hausärztin und lassen die Werte wöchentlich dort bestimmen.

Nun wünsche ich Dir noch einen besinnlichen 3. Advent und ein besonders schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Bärbel
Mit Zitat antworten