Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 08.06.2014, 14:45
timuli timuli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Köln/Bonn
Beiträge: 26
Standard AW: Bikini für eine Brust

Hi Mädels,

ich bin zwar 2007 brusterhaltend operiert worden, aber könnte mir für den Fall einer Mastektomie das Tragen eines solchen Monokinis nicht vorstellen. Gut fände ich hingegen Bikinis oder Einteiler, die eine flache Stofflösung für die erkrankte Seite vorsehen. Das hat nicht damit zu tun, dass ich denke mich schämen zu müssen. Aber welche Stellen meines Körpers ich in der Öffentlichkeit verdecken möchte oder nicht, würde ich gerne selbst bestimmen können - eine clevere und schicke Schnittform könnte das unterstützen.
Mit dem Bedecken oder nicht des haarlosen Schädels war es übrigens so für mich: ich fand Perücke schnell furchtbar, zumal zu heiß im Sommer (und das, obwohl sie mir echt super stand). Außerdem gab sie mir das Gefühl, meinem Gegenüber etwas vorzugaukeln. Also lieber Tücher und Käppis getragen. Es war schon erkennbar, dass manche Menschen das mutig, andere befremdlich fanden - war mir aber wurscht.
Aber bei der Hochzeit meiner Nichte habe ich die Perücke getragen. Grund: ich wollte an diesem Tage nicht, dass sich irgendjemand mit Gedanken/Gefühlen zum Thema Krankheit auseinandersetzen muss, für die ich der Anstoß hätte sein können. Ihr seht also, es gibt hier nicht immer schwarz und weiß in der Einstellung. Letztlich muss es ohnehin jede Betroffene für sich selbst entscheiden...