Einzelnen Beitrag anzeigen
  #614  
Alt 06.04.2015, 21:32
Vomlande Vomlande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo zusammen,

melde mich nun endlich (irgendwie ist immer was dazwischen gekommen) nach meiner 2. Sitzung. Überraschenderweise meinte Dr. Üe, dass vielleicht schon bei der nächsten Sitzung der Bauchdeckenhochzug gemacht werden könnte, wenn von der 2 Sitzung genug einheilt, bin also entsprechend gespannt auf den nächsten Besprechungstermin ...

Hallo Sahara, also mir wurde beide Male gesagt, die Kompressionswäsche sollte ich wenigstens 14 Tage Tag und Nacht tragen, dann weitere 14 Tage nur nachts. Weil mir aber meine Absaugstellen (Beine) nach 4 Wochen immer noch teilweise weh taten, habe ich sie glaube ich fast 6 Wochen Tag und Nacht getragen. Und weil ich die Kompressionswäsche auch nicht so schlimm finde, trage ich sie diesmal auch wenigstens 4 Wochen Tag und Nacht. Und zur Brust wurde mir gesagt, dass diese die ersten 4 Wochen keinen Druck ausgesetzt werden darf, also keine Prothesen (in dieser Zeit nehme ich statt der Prothesen Watte in den BH, so wie Ulli, ... ), nach 4 Wochen sind mir die Prothesen wieder erlaubt worden, hier habe ich vorsorglich trotzdem lieber 6 - 8 Wochen draus gemacht. Frag doch einfach nochmal nach den Zeiten und probier inzwischen doch mal die Alternative mit der Watte, mit lockerer Kleidung drüber, mit Tüchern kaschieren etc. geht das wirklich ganz gut.

allen hier gutes Einheilen, und den "Kostenkämpferinnen" unter uns gutes Gelingen !


bd erstmal liebe Grüße vom Lande
Mit Zitat antworten