Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 17.09.2004, 08:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs - jetzt Krebszellen in der Lungenflüssig

Hallo,

ich wollte mich wieder mal melden. Ich habe gestern schockierende Informationen erhalten. Letzte Woche hatte sie wieder starke Atemnot. Der Arzt hat sie gleich in die Notaufnahme ins Krankenhaus geschickt. Nach dem röntgen sagte man ihr, dass sich nur kleinste Mengen Flüssigkeit zw. Lungen- und Rippenfell befinden, dies könnte nicht der Auslöser für die Atemnot sein. Man hat ihr auch ein Sauerstoffgerät mit nach hause gegeben. Man schätzt, dass sie eine leichte Lungenentzündung vom vielen punktieren hat. Aber die Ärzte können sich es nicht genau erklären. Das heißt auch: 1 Woche Krankhaus, 2 bzw. 3 Wochen keine Chemo. Gestern war unser Betriebsarzt wieder mal in der Firma. Ich habe ihm den Krankheitsverlauf geschildert und er meinte ohne die Unterlagen zu kennen könnte er sagen dass es sehr schlecht um sie steht. Die Flüssigkeit wird durch das befallene Rippenfell ausgeschieden und die Krebszellen schwimmen dann aus dem Rippenfell mit raus in den Bauchraum. Ich musste ihn 3 mal fragen...ich dachte ich habe es falsch verstanden. Aber er sagte das Rippenfell sei auf jeden Fall befallen, einen anderen Grund gibt es nicht. (Das weiß keiner von der Familie) Sie würde qualvoll ersticken oder vorher an Herzversagen sterben, da das alles sehr den Körper und das Herz belasten würde. Und jetzt kommts...er meinte nach seiner Einschätzung geht so was sehr schnell...sie wird Weihnachten nicht mehr erleben. Sie, ihr Mann und mein Freund denken immer noch sie ist bald wieder gesund. Da die ganze Familie nichts wissen will und nichts weiß quäle ich mich jetz mit der Information. Ich bin völlig überfordert. Soll ich das meinem Freund sagen? Macht er mir Vorwürfe wenn ich es ihm nicht sage????

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben.

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten