Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 18.09.2004, 20:11
Fantine Fantine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 68
Standard Darmkrebs - jetzt Krebszellen in der Lungenflüssig

Liebe Anne,
auch mir ging es so wie Dir, mein Vater hatte Krebs, und ich war die einzige die von Anfang an gewußt hat, dass nichts mehr hilft....man glaubt daran zu ersticken....meine Mutter wollte garnichts wissen, sie hat alles abgeblockt und bis zum Schluß geglaubt er wird wieder gesund.
Für manche Menschen ist das der Weg, damit umzugehen. Denn ich glaube auch heute nicht, dass meine Mutter nichts gewußt hat. Sie hat es genauso geahnt wie ich es gewußt habe, aber sie hat die Augen verschlossen um besser damit fertig zu werden. Gesprochen haben wir bis heute nicht darüber.

Es war auch für mich ein riesengroßer Schlag als ich erfuhr, dass ich Abschied von meinem Vater nehmen mußte, aber es hat mir auch unheimlich geholfen die Zeit die wir noch hatten miteinander zu verbringen. Wir haben uns vieles gesagt, was sonst nicht gesagt worden wäre, ich denke wenn Du es Deinem Freund sagst, hat auch er die Chance auf ein intensives Zusammensein mit seiner Mutter.
Es kann sein, dass er auch dann wehement besteitet, dass sie sterben wird, das ist der Schutzmechanismus der Menschen. Aber später wird er Dir dankbar sein, weil er die letzten Monate noch einiges bereden und regeln konnte.
Für Dich alles Liebe und ganz viel Kraft.
Mit Zitat antworten