Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.10.2017, 08:53
Leni_ Leni_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Schwiegerpapa hat Leberkrebs...

Ich wollte nochmals berichten...
Wir haben uns gestern dann endlich bei einem anderen Onkologen eine 2. Meinung eingeholt. Dieser war der Meinung, dass auch die Leberzirrhose alleine schon keine viel bessere Prognose hätte, als jetzt mit dem HCC zusammen. Er hat als Versuch vorgeschlagen mit Nexavar das Tumorwachstum zu stoppen, so dass vielleicht ein klein wenig mehr Zeit gewonnen werden kann. Er hat sich der Prognose der anderen Ärzte erstmal nicht angeschlossen und meinte, das könnte man absolut nicht sagen, wieviel Zeit noch bleibt. Anfangs waren wir froh, dass man überhaupt etwas versucht, aber nach unserer Internetrecherche wissen wir gar nicht ob wir das überhaupt wollen...

Die Nebenwirkungen einer Nexavartherapie klingen ja echt heftig und hier im Forum liest man ja fast nur Horrorstories. Gibt es denn auch jemanden der das halbwegs gut vertragen hat?

Mein Schwiegerpapa ist leider eh schon so dünn und von keinem guten Allgemeinzustand. Ich hab echt Sorge, dass er die Nebenwirkungen nicht packt, da er ja fast keine Substanz mehr hat. Leider hört mein Schwiegerpapa sehr viel auf mich und meinen Mann und wenn wir sagen er soll es versuchen dann macht er das. Andersrum genauso. Wir wollen und können aber diese Verantwortung nicht tragen. :-(

Der Arzt meinte, wenn man es nicht verträgt, dann könnte man es schnell wieder absetzen. Ich frage mich einfach ob sich der Versuch lohnt. Und wenn man dann nur Nebenwirkungen hat...ach wir wissen gerade auch nicht weiter im Moment.

Der Arzt meinte dass man es absolut nicht sagen kann und dass das Nexavar auch das Ganze beschleunigen könnte.
Tut mir leid für meine wirren GEdanken im Moment. Würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand seine Gedanken dazu niederschreibt.

Geändert von gitti2002 (25.10.2017 um 20:08 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten