Thema: Tumormaker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.02.2011, 09:35
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Tumormaker

Liebe Minni,

ich finde es unheimlich lieb, wie Du Dich um Deine Mutter kümmerst. Eine handgearbeitete Mütze wird sie sicherlich ein wenig aufmuntern.

Auch Lebermetastasen kann man wegoperieren, wenn sie an den entsprechenden Stellen sind. Ich glaube, dass es gut wäre eine Zweitmeinung einzuholen. Bei Deiner Mutter ist es ja nicht nur die Lage der Metastasen, sondern auch ihr Gesamtzustand und ihr Alter, das mitberücksichtigt werden muss. Jede Art der Behandlung (Operieren, Chemotherapie und Strahlenbehandlung) hat ihre Vor- und Nachteile. Deswegen geht es nicht nur darum, unbedingt jemanden zu finden, der sie operieren würde. Im Alter Deiner Mutter wachsen Metastasen nicht so schnell wie wenn man jünger ist. Gleichzeitig kann ihr Allgemeinzustand anfälliger für Infektionen sein und sie sollte daher nicht unnötig geschwächt werden. Insbesondere eine Operation und eine Chemotherapie bedeuten eine grosse Belastung für den Körper. Da kann es beruhigend sein, wenn man eine Zweitmeinung bekommen hat und beide deuten vielleicht auf die gleiche Behandlung hin, die für Deine Mutter am besten ist, ihr noch das längste Leben schenkt, ohne sie zusätzlich kaputt zu machen. Ich wünsche Dir und Deiner Mutter noch ganz viel Zeit zusammen.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten