Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.10.2007, 21:47
Nessa70 Nessa70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Cambridge, UK
Beiträge: 4
Standard AW: Dringend! OP wegen Sternum-Metastase

Ihr Lieben,
danke für eure Postings, Anteilnahme und Anregungen. Es sieht so aus, als seien auch die Lungenmetastasen wieder da. Der Tumor auf dem Brustbein/der Brustwand sei eine Metastasierung der Ersterkrankung. Ich glaube, es wurden sehr ausführliche Tests dort in dem KH gemacht. Vermutlich teilt meine Mutter mir gar nicht alle Ergebnisse mit, um mich zu schonen. Auch mein Vater konnte mir gegenüber nicht klar verneinen, ob es noch andere Knochenmetastasen gäbe. Er würde auch gerne eine Zweitmeinung einholen, kann sich aber schwer vorstellen, sie dort jetzt einfach rauszuholen und irgendwo hinzufahren, weil auch immer noch Untersuchungen gemacht werden würden.
Die größte Schwierigkeit ist aber, meine Mutter zu überzeugen bzw. dies mit ihr zu besprechen. Mein Vater hatte es heute schon probiert, aber wir sind einfach machtlos. Ich habe auch nur kurz mit ihr telefoniert. Sie leidet sehr, das konnte ich ihr anhören, aber scheinbar hat sie doch auch Vertrauen in den Arzt dort und konzentriert sich auf den nächsten Schritt, die große OP. Alles Weitere will sie erst danach angehen.
Ihr wisst ja gar nicht, wie sehr ich mir in der Vergangenheit schon den Mund fusselig geredet habe, damals als sie nach der ersten OP die Chemo nach dem ersten Zyklus abbrach. Ich habe geweint, gefleht, geflucht, geschrien, fachliche Informationen vorgetragen, mit Engelszungen geredet. Am Ende musste ich ihren Weg akzeptieren, was schwer war und ist, da wie ihr ja auch schon sagt, Fehlinformation und Verdrängung im Spiel sind und sicherlich auch ein großer Anteil Depression, was es so schwer macht, mit ihr zu reden. Alles, was ich mir nun für meine Mama wünsche, wäre eine Rund-um-Betrachtung des Ganzen, z.B. auch eine Ärztemeinung, ob es Sinn machen würde, erst Chemo zu machen und dann zu operieren und auch über die Zeit danach sprechen. Ich habe irgendwie Angst, dass sie nach der OP und Wundheilung einfach sich selbst überlassen bleibt.
LG Nessa
Mit Zitat antworten