Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.05.2003, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Operation, ja oder nein ? HILFE !

Hallo, bei mir wurde ein 1,1 cm großer kalter Knoten festgestellt durch Szintigramm, der vor 3 Jahren noch nicht da war (habe eine Struma). Die Ärztin sagte, ich solle 3 Monate abwarten und dann wiederkommen, um zu prüfen, ob der Knoten sich verändert hat. Und sie gab mir Thyrajod (vorher Jodid 200). Als sie dann allerdings gesehen hat, daß ich total ängstlich bin und Angst vor einem "bösartigen" Knoten habe, stellte sie mir frei, mich "freiwillig" operieren zu lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Was soll ich tun ? Kann man 3 Monate warten, auch wenn er evtl. bösartig ist (was ja erst bei der OP festgestellt werden kann). Gibt es hier jemand, der auch kalte Knoten hat und sich NICHT hat operieren lassen ? Der Gedanke, mich aufschneiden zu lassen, obwohl die Wahrscheinlichkeit der Bösartigkeit wohl nur 5-10 % beträgt, erschreckt mich. Andererseits will ich mir nicht später Vorwürfe machen, zu lange gewartet zu haben. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll. Danke vorab und lieben Gruß, Tina
Mit Zitat antworten