Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 09.10.2009, 21:15
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Ein freundliches Hallo @ all

ich möchte Euch einen kurzen Zwischenstand der sich jetzt so rasch entwickelten Dinge geben.
Am Montag hatten wir ja Termin für die Anfertigung der Maske und am Mittwoch hatte mein Mütterchen schon ihre 1. Bestrahlung. Eigentlich sollte das der Tag sein an dem die Daten auf die Maske übertragen werden, war aber dann plötzlich schon der 1. Behandlungstermin. Mmmmh, Mutti bekommt eine Ganzkopfbestrahlung. Ich hoffe das dies was bringt, es ihr doch bald etwas besser geht. Hat mit ganz schönen Stimmungsschwankungen zu tun, wird richtig grantig zu mir, ich weiß aber das sie es nicht so meint, der Tumor schmerzt, er ist knochenhart geworden und wie ein Stein auf ihren Rippen.

Sie ist müde nach der Bestrahlung, schläft ein Stündchen und wenn ich dann zu ihr komme geht sie trotz gefühlloser Füße an meiner Hand spazieren. Das schöne Herbstwetter hat uns ja regelrecht verführt dazu. Die 10 Treppen zur Wohnung meistert sie dann schon wieder ganz allein und mit nur einer kleinen "hol mal Luft" - Pause .

Der Hausarzt wollte ihr schon im Februar psychologische Hilfe anbieten, hat ihr Hospizadressen gegeben und Morphiumtabletten verschreiben wollen. Wir, nein in erster Linie meine Mutti, haben dies alles nicht benötigt. Ja, sie lebt weiter, entgegen aller schlechten Prognosen. Auch wenn sie nicht mehr so aktiv wie früher am Start ist, sie nimmt mit jeder Faser ihres Körpers teil am Leben ihrer Kinder und Enkelkinder. Fiebert mit wenn großes ansteht, tröstet, hilft. Ist eben unser Clanchef, wird es immer sein. Ich liebe meine Mama.


Liebe Grüße für Euch

kama
Mit Zitat antworten