Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 09.06.2012, 12:43
Kristina1 Kristina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 56
Standard AW: Invasive Lobulaere Karzinom 2. Grad 10 mm

Hallo, Ihr Lieben,

Vielen Dank fuer die Information ueber Eure Erfahrungen, moerpel und Calypso, das hilft mir schon, die richtigen Fragen zu stellen, wenn ich naechste Woche den Chirurgen und Nierenspezialisten konsultiere.

Im Arztbrief steht, dass ich an einem Infiltrierenden lubulaeren Karzinom im 2. Grad (kleines Mittlestufen Karzinom) leide und ich hatte Bluttests, auch einen CA 15.3 Bluttest. Mir wurde gesagt, der CA 15.3 ist ein Bluttest, mit dem man das Karzinom weiter mitbestimmen kann, wenn das Karzinom mit 10 mm “noch” sehr klein ist.

Im Arztbrief steht auch, dass bei meiner Operation eine “Nadel lokalisierte groessere Exzision und Sentinel-Lymphknoten-Biopsie (Waechterlymphknoten-Biopsie)” gemacht wird; die Operation selbst wird ca 2 Stunden dauern und es wird ein blauer Farbstoff mit radioaktiver Sonde benutzt, um den Sentinel-Lymphknoten (Waechterlymphknoten) waehrend der Operation genau zu lokalisieren. Nach der Operation wird Strahlentherapie und Behandlung mit Tamoxifen angeordnet.

Den Chirurgen sehe ich naechste Woche, dann gibt es auch das Resultat der Bluttests mit dem CA 15.3, auch das Resultat meiner derzeitigen Nierenfunktion (normalerweise 10-12% Funktion ohne Dialyse) und ich werde versuchen, naechste Woche herauszufinden, wie und ob meine Nieren diesen blauen Farbstoff mit radioaktiver Sonde “wegstecken koennen”, ohne weiter geschaedigt zu werden, da bei meiner derzeitigen schwachen Nierenfunktion nicht viel Spielraum bleibt.

Vielen Dank nochmals von Kristina.

Geändert von Kristina1 (09.06.2012 um 12:49 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten