Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.07.2012, 11:03
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Wo operieren lassen Ost oder West?

Lieber Kon,

erstmal freue ich mich zu hoeren, dass ihr euch fuer die OP entschieden habt. Nun moechte ich dir zu deinen Fragen antworten:

1. Ruhig bleiben, ruhig bleiben, ruhig bleiben. Du sollst eine Stuetze fuer deine Frau sein. Als ich die Diagnose bekam, war meine beste Freundin bei mir. Sie fing an zu heulen. Das war so schrecklich, denn ich hatte den Eindruck ICH muesste mich nun um sie kuemmern und nicht umgekehrt. Mein Mann war auch ganz fertig und sprachlos (ja, er konnte nicht mehr reden, im wahrsten Sinne de Wortes), ich habe die Angst in seine Augen gesehen und das hat mich auch stark belastet. Gott sei Dank kam meine Schwester angeflogen, die auch Aerztin ist, und hat die Situation gelockert, durch ihre postive Ausstrahlung und die Kraft die sie mir gegeben hat. Also locker bleiben, keine Angst und Panik verbreiten.

Du brauchst deine Frau im KH nicht zu pflegen. Dafuer gibt es in Deutschland qualifizierte Kraefte. Sei bei ihr (wenn sie das will), geh auf ihre Wuensche ein und zeige ihr, wie erleichtert du bist, dass alles gut ueberstanden ist.
Mein Mann hat mir viel geholfen, indem er mich regelrecht aus dem Bett gezehrt hat und mich verpflichtet hat wieder auf die Beine zu kommen. Bin dann ganz stolz mit ihm ueber die Flure spazieren gegangen.

2. Es gibt sehr selten Komplikationen bei dieser OP. Auch wenn es fuer den Betroffenen und seinem Umfeld die Welt untergeht, fuer die Aerzte ist diese Art von OP reine Routine. Keiner erwartet von dir, dass du eine innere Blutung erkennst. Das brauchst du auch nicht, dafuer ist das KH-Personal da.
Und in jedem deutschen KH gibt es fuer den Notfall qualifizierte Aerzte. Die Aerzte sind in den Krankenhaeuser schwer beschaeftigt, sie haben keine Zeit sich so einfach zu unterhalten. Ich denke, da solltest du die Sache realistisch und nuechtern betrachten und an deinen Erwartungen arbeiten.

Ihr wisst ja noch gar nicht, um was fuer einen Tumor es sich handelt. Vielleicht ist es etwas Harmloses, bei der Groesse.
Also Courage und positives Denken, den es gibt ein Leben nach der OP und auch mit NZK. Und dieses Leben kann noch sehr schoen und erfuellend sein.

Alles Gute!

Kinga
Mit Zitat antworten