Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 24.03.2005, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs/Rezidiv

Hallo Alida,
ich war vorgestern nochmal beim Neurologen. Er meint das es eine Polyneuropathie auch bei mir wäre, aber nicht von der Chemo. Es gibt sehr viele Ursachen für die Polyneuropathie z.B. Cisplatin, Bestrahlung, Tumor, also die ganze Bandbreite. Bei mir ist es auf keinen Fall die Chemo, da dann die Probleme während der Chemotherapie auftreten und nach und nach wieder abklingen. Wenn sie von der Bestrahlung ist, dann treten die ersten Symptome sehr spät auf (ca. 9 Monate später - so wie bei dir) und werden dann schlimmer.
Das Problem ist daran, das es die selben Symptome sind, die bei einem Rezidiv entstehen und die Gefahr besteht, das man dann das Rezidiv übersieht. Man muß dann immer wieder Vergleichsaufnahmen machen um das auszuschließen. Ich habe nächste Woche den Termin für die Lumbalpunktion. An meinen Beinen sind die unteren Reflexe fast gänzlich ausgefallen- jetzt auch rechts. Mein linker Arm beginnt nun auch zu schwächeln und das Kribbeln zieht sich jetzt bis ins Gesicht. Was wirklich ganz gut gegen die Schmerzen hilft ist Lyrica.
Ich habe einen Artikel gefunden, der über die Strahlenspätschäden informiert, speziell im Plexus lumboscaralis-vielleicht ist es was für dich?

http://www.smw.ch/pdf/2000_40/2000-40-156.PDF


Viele Grüße
Brigitta
Mit Zitat antworten