Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 15.07.2003, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewichtsprobleme?

Liebe Barbie, ich habe 2x ne Kur in Kassel Habichtswald gemacht, dort wurde sehr viel Wert auf Ernährungsumstellung gelegt und an Hand von Beispielen auch Erfolge im Kampf gegen krebs erzielt. das wichtigste ist, Zucker möglichst aller Art wegzulassen, da Krebszellen schnellwachsende Zellen sind brauchen sie viel Nährstoffe und beziehen sie ausschließlich aus Zucker und Zuckerprodukten. Auch Weizenmehl mögen sie, in Norwegen zb gibt es viel weniger krebsfälle weil die Menschen dort fast nur Vollkornprodukte mit wenig weizenanteilen essen! Dazu viel Fisch. Auch die Mediterrane Kost mit viel Gemüse und Olivenöl ist krebshemmend. 2 Bücher: "Ernährung bei Krebs" aus dem GU-Verlag und "Motivationzur Hoffnung" von Martin Müller-Stahl/Dirk-Ingo Wolfram, KVC Verlag Essen.D.Wolfram war chef in Kassel Habichtswald (Die Krebsstationen wurden leider vom mediz. Dienst der Krankenkassen geschlossen-eine schande). weitere Infos gibts bei der Gesellschaft für biolog.Krebsabwehr e.V. Heidelberg Hauptstr.27 69117 Heidelberg, Tel 06221 / 138020
Ich habe leider die Schwierigkeit, dass mein Mann und meine Söhne 16/19 die Ernährungsumstellung ablehnen und mir den Kuchen quasi noch vor die Nase stellen. Ein Umstand, den ich sehr bedaure und wohl doch irgendwann meine Konsequenzen ziehen muß. Ich wünsche Dir mehr Unterstützung!!! Alles Gute Karin
Mit Zitat antworten