Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 05.09.2003, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewichtsprobleme?

Hallo, komisch, zwischen Hungern und Abnehmen hab ich immer noch einen Unterschied gesehen. Bin auch von jeher mollig, was sich unter Wegfall der Hormone nach Chemo und Tamoxifen bzw. Femara nur noch verschlimmert hat. Allerdings kommt da auch der Aspekt "Frustfressen" und "Naschsüchtig" dazu. Gerade heute hab ich dann im Fernsehen einen Beitrag gesehen, wo in den USA fettleibigen Menschen ein bestimmtes Hormon, das sog. Sättigungshormon (genaue chemische Bezeichnung ist mir nicht bekannt bzw. hab ich so schnell nicht mitbekommen)wöchentlich gespritzt wird, damit sie abnehmen. Dies deshalb, weil oft der Körper dieses Sättigungshormon nicht in ausreichendem Maße produziert. Ob dies nun allerdings gesund oder nicht gesund für uns ist, weiß der Geier. Es klinkt vor allen Dingen auch das Problem nach dem Abnehmen aus, weil es doch was mit Standhaftigkeit zu tun hat, ob ich weiterhin "schlank esse" oder nicht. Ich hab diese Standhaftigkeit wahrlich nicht, darum nehme ich auch immer mehr zu. Trotzdem bemühe ich mich immer wieder, mit 5 x am Tag Obst und Gemüse usw., aber manchmal kann ich das Grünzeug einfach nicht mehr sehen oder die Gier nach Süßem kommt wieder durch. Was soll frau da tun?
Gruß von Monika :=)
Mit Zitat antworten