Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 26.09.2014, 23:33
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Großzelliges B Non Hodgkin Lymphom IVb

Ja, in dem Fall würde ich auch auf Reha-Kliniken in der Nähe von Deinem Wohnort suchen. Ich bin während der Reha am Wochenende immer nach Hause gefahren, hatte nur 35 Minuten mit dem Auto.

Ich hatte im ersten Jahr auch immer ein mulmiges Gefühl. Das ließ aber mehr und mehr nach und jetzt denke ich immer, daß da nichts sein kann, was nicht sein soll. Und da ich mich weiterhin gut fühle, gehe ich auch davon aus, daß da nichts mehr ist. Ich sage mir immer, verrückt machen kann ich mich auch noch, wenn ich wirklich eine schlechte Nachricht bekomme.

Genauso gehe ich an die Sache mit dem MRT, das ich am 2.10. vom Kopf gemacht bekomme. Ich will wissen, ob ich da auch noch eine Baustelle habe. Meine Schwester hatte ja zwei Aneurysmen im Gehirn, die unschädlich gemacht wurden, bevor sie platzen konnten. Ich habe ein Aneurysma an der Herzschlagader, das behandelt werden muß, wenn es noch 0,4 cm wächst. Der Arzt meinte, ich müsse mich da auf alle Fälle drauf einstellen. Jetzt will ich wissen, ob in meinem Kopf alles in Ordnung ist, oder nicht. Das habe ich lange vor mir hergeschoben, weil ich es nicht wissen wollte. Aber da ich es nun vom Herzen weiß, will ich Klarheit. Nicht, daß ich am Herz operiert werde und so ein Ding platzt in meinem Gehirn. Mulmig ist mir natürlich schon, aber jetzt habe ich A gesagt, da werde ich auch B sagen. Und wenn da nichts ist, dann habe ich wenigstens Gewißheit und muß mir nicht länger Gedanken drüber machen.

Ich drücke Dir die Daumen, Kalinchen, daß soweit alles in Ordnung ist bei Dir und Du beruhigt Deine Reha antreten kannst.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten