Einzelnen Beitrag anzeigen
  #817  
Alt 22.10.2002, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Felicitas, mich gibt es noch. Danke, dass Du Dir Sorgen um mich gemacht hast. Sorry, aber ich brauchte nach dem Tod von einem Kollegen (auch Lungenkrebs - und alles war so plötzlich für mich) erst einmal ein Ruhephase von alle dem, außerdem war ich die letzte Woche im Urlaub zum Golfspielen und da habe ich dann wieder die Kraft für mich selbst gefunden. Meine Schwiegermama hat mich kurz vor dem Urlaub gesehen und hatte totale Angst um mich, da ich so schlecht aussah. Irgendwie war alles viel zu viel in den letzten Monaten für mich. Aber was mir am meisten weh tut ist, dass mich alle fragen, wie es mir geht, ob sie mir irgendwie helfen können oder ob ich mich einfach nur ausweinen möchte (was ich von all diesen lieben Menschen und Euch hier im Forum toll finde)und nur meine Mum kommt nicht auf diese Idee, mal zu fragen, wie ich mit der Situation zurecht komme. Von ihr kommen weiterhin nur Vorwürfe und keine lieben Worte. Echt klasse. Aber dafür war mein Urlaub echt "Gold wert". Ich habe dort abschalten können, wieder zu mir gefunden und beschlossen, alles lockerer auf mich zukommen zu lassen und werde zeigen, dass, wenn mein Paps mich benötigt, ich für ihn da bin und ihm helfen werde. Kommt meine Mum, dann muß sie leider merken, dass sich die Welt nicht um sie dreht, sondern es auch noch andere Menschen (ihre Tochter) mit Gefühlen gibt, die auch nicht so einfach mit alle dem fertig werden. Danke nochmal, dass Du Dir Sorgen gemacht hast - war wohl zeitweise auch nötig bei mir, aber ich bin wieder ok (das verspreche ich Dir hiermit).

Aber Du machst da ja auch ne Menge durch. Jetzt sah es doch mal ein ganzes Stück besser bei Deinem Dad aus und dann kommt so etwas. Irgendwie hattest Du ja schon die ganze Zeit so eine Vorahnung, dass so etwas passieren könnte. Ich drücke Dir und vor allem Deinem Dad ganz fest die Daumen, dass es wieder besser wird - nach alle dem, was Ihr so durchgemacht habt, habt Ihr auch mal was total positives verdient!

Hallo Assi,
das nächste Mal müssen wir uns in Sachen Urlaub besser absprechen. Du warst weg und schon habe ich Dich vermißt. Ich habe zwar versucht, hier meine Kraft und meinen Mut einzubringen, so wie ich es von Dir gelernt habe, aber irgendwann nach einigen tragischen Ereignissen ging es nicht mehr und ich wollte nur noch, dass Du wieder hier bist. Jetzt geht es mir aber besser und außerdem bist Du ja wieder hier und hilfst in gewohnter Superstärke allen, die Dich brauchen.
Wie geht es Dir eigentlich? Als ich gelesen haben, dass Du nicht weinen kannst, tat mir das schon etwas weh. Tränen sind doch eigentlich auch gut für die Seele und vielleicht befreien sie auch. Überschütte Dich nicht nur mit Arbeit, lese doch einfach auch mal ein tolles Buch (bei den meisten Büchern heule ich einfach nur, weil sie so schön geschrieben sind). Was hälst Du von dieser Idee? Ein Tipp: "Wer dornen säht" oder "Schalimar" (weiß leider nicht, wer diese Bücher geschrieben hat, kann ich Dir aber gerne morgen sagen). Mir geht es danach immer besser.

So Ihr Lieben, denen ich jetzt nicht geschrieben habe, ich bin wieder da und werde Euch helfen, wo ich helfen kann. Ich wünsche allen viel Kraft, Mut und Hoffnungen.
Eure Silke
Mit Zitat antworten