Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.07.2005, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich gehe den biologischen Weg??!!

Hallo Ewwer!

Sorry, ich hatte aus irgend einem Grund Dein Posting nicht auf den Rechner bekommen und habe es gerade durch Zufall erst gefunden.

Also: generell gibt es immer eine Alternative. Auch bei der Frage ob OP oder nicht, gibt es verschiedene Ansichten. Ich habe mich damals zu einem sehr schweren über 8-stündigen Eingriff "bequatschen" lassen, den ich so in dieser Form vermutlich heute nicht mehr machen lassen würde, weil er natürlich auch Folgen hatte. Allerdings war mein Sentinel LK trotz meiner 4,7mm und CL V und Verdacht auf Metas in der Parotis ohne Befund. Es gibt auch eine Ansicht, die meint, daß wenn alle LKs entfernt werden, kein "Auffänger" für möglicherweise kursierende Blödzellen mehr vorhanden wäre und die Blödzellen dann quasi freien Zugang zu den Organen hätten. Anderseits ist es natürlich schon gut, wenn die Tumorlast im Körper so gering wie möglich gehalten wird und evtl. befallene LKs entfernt werden. Ich fürchte, diese Entscheidung wirrst Du tatsächlich alleine treffen müssen. Wie Sabine Dir schon empfohlen hat, kann ich Dir nur wärmsten die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr (GfBK, www.biokrebs.de) empfehlen. Du kannst Dich dort kostenlos von Ärzten per e-mail oder per Telefon beraten lassen. Gerade Dr. Witteczek in Heidelberg ist außerordentlich kompetent und hilfsbereit.

Von Interferon sagt man, daß es unter möglichen erheblichsten Nebenwirkungen eine aufschiebende Wirkung von ca. 8% hat. Das war mir deutlich zu wenig Nutzen bei zu viel möglichem Schaden. Ich habe mich daher bis jetzt nur auf biologische Krebsabwehr beschränkt, versuche da aber so viel wie möglich, bzw. so viel wie bezahlbar zu machen. Bis auf wenige Sachen, Mistel z.B. muß man so ziemlich alles selbst zahlen. Wenn es Dich genau interessiert, was ich alles mache, dann schreib mich doch einfach an, ja?

Viele liebe Grüße

Claudia

Claudia.bear@gmx.de
Mit Zitat antworten