Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 15.01.2018, 16:39
Benutzerbild von Cat65
Cat65 Cat65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2016
Beiträge: 26
Cool AW: HER2-neu (3+) Herceptin Nebenwirkungen

Hallo. Mein Ex-Tumor war auch aus der Raubtierklasse.
Das Herceptin soll aber eine sehr gute Wirkung haben. Die bisherigen Studien machen uns Hoffnung!
Mit den Nebenwirkungen ist es wohl ähnlich wie bei der Chemo. Manche merken vom Herceptin nichts. Nachdem die Chemo durch war, habe ich gemerkt welche Nebenwirkungen vom Herceptin kamen bzw. verstärkt wurden. Bei mir waren das Durchfall, Neuropathien, Kopfschmerzen ( jeweils nur 2 Tage), Gelenkschmerzen, Hautprobleme, Schüttelfrost...Also alles nicht so schlimm wie bei der Chemo. Aber es schlauchte von Infusion zu Infusion doch immer mehr. Alle 3 Monate wurde Herzecho gemacht. Die Werte haben sich im Laufe der Zeit etwas verschlechtert, aber es war alles noch im grünen Bereich.
Ob es jetzt an mir lag und liegt oder am Herceptin : meine Haare haben erst 5 Monate nach der Chemo wieder angefangen zu wachsen und sehr langsam und spärlich. Einige Monate nach Herceptinende wachsen sie einigermaßen wieder, sie sind in den 16 Monaten nach Chemo vorne erst so 5 cm gewachsen. Also, da geht noch was.
Ich habe aber auch von Etlichen gehört, dass sie keine Nebenwirkungen vom Herceptin haben.
Ich wünsche Dir, dass die Nebenwirkungen einen großen Bogen um Dich machen und das die Therapie gut anschlägt!
Viele Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten