Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 07.11.2010, 00:33
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 919
Standard AW: Glioblastom - alles furchtbar

Liebe Lilli ....

.... erst gerade eben habe ich Deinen Beitrag hier entdeckt ... und nun sitze hier ich mit feuchten Augen ...

Zitat:
auch ich werde diesen oder ähnlichen Weg wie deine "Freundin"gehen müßen.
Diesen Weg gehen wir alle früher oder später, Lilliherz - die Frage ist nur "wie". Wenn Du Deinen Weg so gehen darfst, wie ihn Heike gehen durfte, dann verspreche ich Dir aufrichtig, dass Du vor diesem Weg keine Angst haben musst - auch wenn vielleicht keine Freundin gerade dann auf Deiner Bettkante sitzt!
Nicht allein für Heike, sondern auch dafür, Dir die Angst vielleicht etwas schmälern zu können bin ich heute froh, dass Heike mir diesen Moment ihres Sterbens zum Geschenk machte.

Du weißt: niemand fällt tiefer als in Gottes Hand

Eine ganz liebe Umarmung für Dich, Lilli!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgen also ist es soweit und ich sitze schon den ganzen Tag hier und bin unruhig ... es ist wohl die Angst dass alles nochmal aufbricht, was ich so gut schaffe (n muss) zu verdrängen. In der DRV-Bund-Massnahme die ich seit 1 Woche mache hat Trauer keinen Platz, darf nicht sein und ist sicher auch nicht erwünscht ... puh.
Wenn ich am Montag dann nicht das zeige was man sich dort wünscht, kann es sein dass ich meine Umschulung nicht bekomme. Sie wissen ja Bescheid über das, was mit Dir passiert ist und auch das "Danach" - und wenn sie das dann blöd beurteilen können sie mich mal und sich ihre Massnahme sonstwohin stecken!
Schon einmal haben sie mich blöd angeguckt ... im Radio kam das Lied, was ich in Absprache mit Deinen Kindern für Deine Trauerfeier ausgesucht habe, weil es unsere Situation so sehr umschrieb und für uns alle so gut passte AN DEINER SEITE - ich konnte es nicht aushalten und mir schossen sofort die Tränen in die Augen und ich verließ den Raum. Dabei höre ich es fast jeden Tag mindestens 1 mal ....
Mir doch schei**egal - sollen sie blöd gucken.
Ich bin mit den Kinder schon verabredet - um 15:45 Uhr fahren wir mit dem Bus zum Hospiz, bewaffnet mit vielen Taschentuch-Paketen.
Um 17 Uhr gehts dann los ... und ich hoffe wir werden spüren, dass auch Du da bist!?

Wir alle brauchen manchmal einen Strohhalm, ein Fünkchen Hoffnung, dass es Dich doch noch gibt und dass mit dem Ableben des kranken Körpers doch nicht alles vorbei ist ....

Knall mir einfach eine, so dass ich es auch spüre und das es unverwechselbar ist, damit ich weiß DU BIST DA, Du bist bei uns, wie Du es immer gewesen bist! .
Oder sag "blöde Kuh", so wie Du es immer gesagt hast wenn Dir was nicht passte - das wäre ein so schönes Geschenk ... und eine kleine Hoffnung!

Bis morgen - und wehe Du kommst nicht!
17 Uhr - sei pünktlich!
Ich warte auf Dich!
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!

Geändert von HeikesFreundin (07.11.2010 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten