Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.11.2008, 17:02
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: Schon wieder was Neues!

Huhu ihr Lieben,

wollte euch jetzt nochmal sagen, was ich denn so Neues erfahren habe!!!

ALSO: Es ist schon so, dass immer die Einteilung VOR 40 und NACH 40 gemacht wurde, wir uns aber in einer so genannten Übergangsphase befinden, soll heißen, immer mehr Ärzte gehen dazu über erst den Hormonstatus zu bestimmen, um zu entscheiden, wie es weiter geht oder nicht, WEIL es ja schon so ist, wie ich auch schon gesagt hatte, bei jeder fangen die Wechseljahre anders an, bei der einen mit 38, bei der anderen mit 50!

Bei mir ist es nun so, da ich ja definitiv nicht in den Wechseljahren war und auch bis zur 5. Chemo die Eierstöcke nicht dran gedacht haben aufzgeben, wurde ein Hormonstatus gemacht, also FSH, LH und Östradiol bestimmt, soll in 3 Monaten wieder kontrolliert werden!

Deshalb bekomme ich jetzt, obwohl schon 42 J. ZUSÄTZLICH zu Tamoxifen ZOLADEX-Spritzen, klar wäre mir lieber ohne, aber bei hormonabhängigen Tumoren macht es ja nun mal Sinn diese möglichst zu unterdrücken.

Sie meinte, ich solle mal schauen, wie ich mit den Nebenwirkungen klar komme, der Status wird dann kontrolliert und wenn die Eierstöcke dauerhaft aufgegeben haben, könnte man das Zola auch wieder stoppen, na mal sehen...

Östrogene werden ja auch im Fettgewebe und so gebildet, da wäre es ja schon besser, wenn man rappeldürr ist oder?!?!

UND, die AHT fängt wohl schon während der Bestrahlung an, aber erst 4 Wochen nach der letzten Chemo, sooo, das war's glaub ich erstmal...

Meine Periode soll ich jedenfalls nicht bekommen...

Liebe Grüße von Maggy
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten