Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.04.2014, 15:54
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Mäßig differenziertes invasives duktales Mammakarzinom G2

Hallo, ich melde mich mal wieder:

Die Knochenszintigraphie gestern war wirklich nicht schlimm. Bekam nur Kuschelverbot mit meiner Kleinen. Haben wir auch überstanden.

Das Beste: Keine Metastasen im Skelett nachzuweisen.

Heute war Lunge und Leber dran. Das CT der Leber war schon etwas unangenehmer. Ich musste innerhalb 1 1/2 Stunden 1 1/2 Liter Kontrastmittel trinken. Das war zu schaffen. Dann wurde mir von der Arzthelferin ne Spritze gesetzt fürs Kontrastmittel unmittelbar vor der Untersuchung. Hat wohl nicht geklappt, denn sie fragte, wo ich normalerweise Blut abgenommen bekomme. Ich sagte, links. Sie verdrehte die Augen bzw. wirkte sehr genervt und meinte, das hätte ich gleich sagen sollen. Ich meinte nur dazu, dass in den letzten Tagen beide Arme beansprucht wurden und es auch auf der rechten Seite schon geklappt hat.

Ich habe später der Ärztin gesagt, dass ich das Verhalten der Helferin nicht in Ordnung fand. Das geht ja mal gar nicht!! Oder bin ich jetzt zu empfindlich???

Als das Kontrastmittel in den Körper floss, wurde es unangenehm warm, aber das hatte sie immerhin vorher gesagt.

Leider möchte die Ärztin morgen noch ein MRT von der Leber, da dort offensichtlich einige Zysten sind, die sie abklären will. Seufz.. Sie meinte zwar, es muss nichts bösartiges sein, trotzdem will sie es halt abklären.

Naja, das ist momentaner Stand bei mir.

Sind heute beim Grillen eingeladen und anschließend geh ich zu meiner Canasta-Runde!
Mit Zitat antworten