Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.08.2009, 19:34
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard Chemo oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich jetzt erst einmal zurück. Über die OP und alles andere werde ich euch bestimmt irgendwann mal einen Bericht schreiben, bin z. Zt. noch auf der Suche nach meinem Humor, möchte jetzt aber mal folgende Frage stellen, weil sich hier bei mir die Geister scheiden.

ED: 1.10.08 ausgedehntes endometrioides Ovarialca.
T3c, RO, MO, L1/28, Figo IIIc, geringradig differenziert
Vor OP CA 125 auf 591
6 Tage nach OP TM CA 125 auf 91, sank bis Beginn der Chemo auf physiologische Werte

Chemo: Paclitaxel/Carboplatin in 3 wöchentlichen Rhythmus, Nov. 08 bis Feb.09 TM sank bis zur letzten Chemo auf 6

1. Kontrolle 6 Wochen später: US und alles o.B., TM 17
Explantation des Ports Ende April
2.Kontrolle Ende Juli 09 TM 53, alles andere o.B.
3.Kontr. 3.8.09 TM 64
Pet/CT zeigte einen vergrößerten Ln im Bereich der A. u. V. iliaca interna. Gute Operabilität.
4.Kontr.10.8.09 TM 73,5

Op am 13.8.09, Der Lymphknoten war mit der V.Iliaca interna untrennbar verbunden, so dass auch diese auf einer Länge von ca. 10 cm mitentfernt wurde. Sämtliche Probeexcisionen aus dem gesamten Bauchraum ohne Befund.

Ln: Rezidiv des Ovarialca, mittelgradig differenziert RO, MO

Postoperativer TM (20.8.09) 24,9

So und jetzt gehts los.
Der Gyn möchte unbedingt eine Chemo mit Caelix, die Onkologen wollen gar keine machen, sondern sich darauf beschränken den TM zu beobachten.

Der Ausschlag liegt bei mir.
Wie würdet ihr entscheiden:
Ich weiß dass mein Tumor platinresistent ist. Bei dieser Op könnten ja nun auch Tumorzellen abgesprengt worden sein, und sich z.Zt. hämatogen oder lymphogen verbreiten. Macht es vor diesem Hintergrund Sinn, auf ein erneutes Rezidiv zu warten?
Sollte ich nicht jetzt besser Caelyx nehmen und wenn es wieder nicht wirkt, dann weiß ich zumindest schon 2 Mittel, die unwirksam sind?

Gebt einfach mal paar Statements ab.
Liebe Grüße
flipaldis
Mit Zitat antworten