Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.02.2011, 00:47
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierentumor/Krebs

Lieber Raik,

auch ich möchte Dich hier recht herzlich begrüßen. Du kannst froh sein, uns schon vor der OP gefunden zu haben. Dann kannst Du immer hier bei Problemen und Fragen schreiben.
Nachdem Dein Tumor ja noch nicht sehr groß ist, dürfte die OP kein Problem sein. Wichtig ist dann der histologische Befund. Teile diesen uns dann bitte mit.
Lass Dir nach der OP bitte unbedingt den OP-Bericht und den histologischen geben. Lege Dir einen Ordner an, und sammel darin alle Befunde (CT,Labor ect).

Schau bitte auch in diesen Thread, dort findest du eine Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten Infothread für Nierenkrebs-Patienten . Dort kannst Du auch Deine Fragen stellen.
Wichtig ist auch, dass Du zu einem Spezialisten in die Nachsorge gehst, da kann man Dir [gelöscht] einen in Deiner Nähe nennen.

Am 1./2. April, findet in Frankfurt ein Forum für Nierenkrebs-Patienten statt, da erfährt man von den Spezialisten alles über unsere Krankheit. Vielleicht bist Du ja dann schon fit und kommst auch.
Versuche positiv zu bleiben und hör mit dem Rauchen auf. Kauf Dir wenn Du operiert wirst Nikotinpflaster ( ein Pflaster ist nicht teurer als eine Schachtel Zigaretten), damit Du dann mit dem Entzug keine Probleme hast. Ich habe damals nach 6 Wochen kein Pflaster mehr gebraucht. Du musst Dir Pflaster kaufen, je nachdem wieviel Zigaretten Du geraucht hast. Bei 30 Zigaretten ein Pflaster für 30, nach ca 2 Wochen brauchst Du dann nur noch eins für 20
Zigaretten, nach etwas 2 Wochen kommt dann ein Pflaster für 10 Zigaretten.
Was wichtig ist, Du musst es im Kopf haben, dass Du aufhören willst.
Bei einer ganzen Reihe der Betroffenen sind mit Sicherheit die Zigaretten die Ursache für diesen Krebs. Du wirst sehen, wie schön es ist nicht mehr zu rauchen. Vor allem, wo heute die Raucher ja wie Aussätzige behandelt werden
muss es auch in deinem Sinn sein rauchfrei den Rest Deines Lebens zu verbringen. Deine Gesundheit wird es Dir Danken.

Wenn Du jetzt Probleme mit dem Schlafen hast und immer an den Krebs denkst ist das ganz normal. Dann quälDich nicht rum, sondern nimm Schlaftabletten, das gibt sich nach ein paar Wochen dann wieder.

Nun muss ich hier zum Ende kommen, da ich morgen nach Leipzig fahre und vorher hier im Forum noch alles lesen will.

Ich wünsche Dir alles Gute und nimm den Kampf gegen diese Krankheit auf.

Geändert von Birdie (18.08.2012 um 01:17 Uhr) Grund: Bitte immer auf den angepinnten Thread verweisen
Mit Zitat antworten