Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.07.2004, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

jetzt möchte ich aber mal wissen, was du arbeitest, dass du immer von "Deinen Mädels" schreibst; oder sind das die Freizeitunternehmungen? Bayerwaldtour ist doch toll, ich liebe den Bayerischen Wald und Niederbayern und Oberbayern.......da denke ich an Deine schöne Tour am Tegernsee.

So zur Chemo, Franz bekommt auch 2 g (2000 mg) Gemzar. Vorher läuft was durch, damit die Chemo besser verträglich ist.... sagt der Onkologe (ich frage nicht mehr viel, will gar nix mehr wissen). Danach wird es durchgespült und dann bekommt er noch eine Eiseninfusion, weil ja durch das Magenbluten der Hb-Wert so abgefallen ist. inzwischen liegt er wieder immerhin auf 9,4 zu 6,4 doch enorme Steigerung. Nach der Chemo fahren wir dann immer zum Essen, weil es dann so ca. 12.30 Uhr ist. Dann ist er ein wenig müde, aber richtig gravierende Nebenwirkungen hat er einfach nicht bis auf diesen Husten, der eindeutig ein Reizhusten ist.

Wann bei uns der Tumormarker wieder bestimmt wird, weiß ich nicht, auch nicht wann CT bzw. MRT ist, nur dass er noch 4 Zyklen hat, dann sind die 7 rum.....

Am 18.07. fahren wir auf jeden Fall nach Regensburg für 5 Tage, nehmen die Räder mit und werden von Regensburg nach Passau fahren. Wir haben die Chemo inzwischen so gelegt, dass wir in dieser Regensburgwoche erst freitags hin müssen.

Das mit Lance Armstrong wusste ich nicht - das ist ja unglaublich! Wir schaffen das auch, mein Mann hat mich überzeugt. Wir können kämpfen, viele die einen Herzinfarkt bekommen, sind gleich weg vom Fenster.

Nun noch zur Mistel. Unser Onkologe hat ja das erste Mal die Mistel gespritzt und Franz dann die Packung mitgegeben. Er hat auch noch erwähnt, dass die Dosis niedrig anfängt und dann gesteigert wird. Wir haben gedacht von Packung zu Packung wird die Dosis erhöht, war aber falsch gedacht! Franz hat die nächste Ampulle genommen und gespritzt - nun ist noch 1 da, da hat er dann gelesen, dass die Reihenfolge von links nach rechts erfolgen muss. Da aber der Onkologe von rechts angefangen hat (die höchste Dosis) hat er natürlich auch so weiter gemacht! Nun ist er bei o,o1 g angekommen, hat aber schon die 1,0 g gespritzt, ohne dass er was gespürt hat!

Na ja, ist halt hart im Nehmen mein Schatz. Der ist über alles froh, wo er glaubt, dass der Krebs bekämpft wird, der freut sich ja schon wieder auf seine Chemo, wenn der Tumor attackiert wird! (Visualisierung nach Simonton, Dank Dir!)

Seit gestern arbeite ich übrigens wieder und es tut mir sehr, sehr gut! Endlich normalisiert sich das Leben wieder. Meine Kollegen haben mir doch sehr gefehlt.

Liebe Grüße
Gaby