Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.09.2008, 16:47
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Angst

Hallo Gabu,

da du in etwa in meine Altersklasse fällst, will ich dir dazu auch etwas schreiben. Zunächst einmal ist der Gebärmutterkrebs nicht an sich vererbbar, dies wurde hier schon kundgetan. Außerdem kannst du aus den Krebserkrankungen deiner Familie nicht auf deine Erkrankung schließen.

Ein PAP 2 ist, wie Tiffany schon schrieb, normal. Mit einem PAP 3 wirst du sicher nach drei Monaten zur Kontrolle bestellt um den Abstrich zu wiederholen und zu sehen, ob da was ist oder nicht.

Dann möchte ich einmal deutlich darauf hinweisen, dass nicht jede Zellveränderung auch gleich zu setzen ist mit einem bösartigen Tumor, es ist nämlich auch möglich, dass es sich um einen gutartigen Tumor handelt. Desweiteren gibt es noch mehr Erkrankungen als Krebs die in der Gebärmutter platziert sind.

Liebe Gabu, ich will dir hier sicher nichts schön reden. Aber realistisch ist es, zunächst einmal die Untersuchungen abzuwarten. Wenn du an die Uniklinik (Wo?) überwiesen wurdest zur Abklärung, dann bist du sicher sehr gut aufgehoben.

Lieben Gruß

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten