Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 20.01.2003, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Lena,
meinem Vater geht es auch so wie Deinem. Es hat bei ihm vor sieben Jahren mit einem LungenCa angefangen, daß sehr erfolgreich raus operiert wurde. Dann war fünf Jahre Ruhe(ohne Chemo oder Bestrahlung), bis es dann hieß, er hat an der ganzen Wirbelsäule und in der Leber Metastasen. Es hat geheißen, es wäre eine so seltene Knochenkrebsart, die man mit Hormonen behandeln könnte, und er könnte noch 20 Jahre oder länger damit leben. Es fing an im Juli 2001, es wurde diese Hormonbehandlung gemacht (mtl. eine Spritze), dann wurde der Abstand immer geringer und es kamen noch mehr Metastasen dazu. Im Oktober ist man dann auf Interferon umgestiegen, daß aber überhaupt nicht gewirkt hat. Die Lebermetastase ist inzwischen Kindskopf groß und es sind noch drei dazu gekommen. Dann haben sie sich zu einer Chemo-Therapie entschlossen. Den ersten Block hat er schon hinter sich, es ging ihm in der Klinik recht gut. Er mußte sich nicht übergeben, es war ihm nicht übel, die Haare gingen auch nicht aus. Seit letzen Mittwoch ist er wieder zuhause und es geht ihm sehr schlecht. Er hat kein Hunger mehr, hat sehr starke Schmerzen und es wird ihm übel, sobald er irgend was gekochtes oder so riecht. Mittlerweile hat er noch eine Met. an der Schläfe dazu gekriegt. Ab 12. 02. 03 soll der 2.Block Chemo laufen. Er nimmt inzwischen auch Morphiumtabletten, und will sich absolut nicht diese Schmerzpflaster geben lassen. Meine Geschwister und ich wisenn nicht, wie wir ihm helfen können. Meine Mutter ist auch fertig mit der Welt. Sie ist total hilflos ohne meinen Vater. Wir hoffen alle, das mein Vater sich nicht mehr lange quälen muß. Ich tau mich schon nicht mehr bei meiner Mama anzurufen, weil sie total fertig ist, wenn ich meinen Vater frag, wie es ihm geht, sagt er immer nur "gut", obwohl er sehr starke Schmerzen hat. Jetzt hab ich meiner Seele mal Luft gemacht.
Lena, ich hoffe, das Du jetzt nicht noch mehr fertig bist, wenn Du dies liest, aber es tut gut, wenn man mit jemand reden-bzw schreiben kann.
Für alle wünsche ich das Beste, sollte dies nicht möglich sein, einen kurzen Leidensweg.
Liebe Grüße Karin M.
Mit Zitat antworten