Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 15.09.2010, 13:56
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.177
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hey Bernie,

na da warst Du ja fleißig.

Zu Deinen Fragen:

Sichere Nebenwirkungen gibt es keine. Ich schrieb es Dir schon eingangs:

nichts muss,
vieles kann,
manches wird kommen.


Das mit den Haaren stellt sich zwischen erstem und zweiten Zyklus ein. Ich habe da für meinen Lütten ein Event darus gemacht, mir vor dem Ausfallen eine Platte zu schneiden. Er hatte Spaß, meine Frau und ich dann eher weniger .
Jeder von uns reagiert anders auf die Chemo. Viele hier hatten Nebenwirkungen, die ich nie hatte. Andererseits hatte ich welche, die andere heir nicht hatten. Ist also so nicht ohne weiteres vorhersagbar.

Eine anerkannte Spätfolge (und die beste Ausrede für den Rest des Lebens ) ist die Neigung, nach der Chemo einen höheren Bodymassindex zu präsentieren. Und auch die Gefahr, diese zu behalten. Ich sehe es als eine "mir-geht-es-wieder-gut-Plautze" und kämpfe kontinuierlich dagegen an .

Was ich Dir auf jeden Fall mit auf den Weg geben möchte: sieh die Chemo als absolut positiv und warte bitte nicht auf irgendwelche Nebenwirkungen. Getreu dem Motto: Chemo läuft ein und jetzt wird mir bestimmt gleich schlecht. Ist ja bei allen Chemos so. Das ist murks und hilft Dir nicht. Gegen den Kopf kommt das beste Anti-Kotzmittel (das Du ohnehin standardmäßig vorher bekommen wirst) nicht an.
Die Chemo ist gut und rettet Dir den Arsch. Sie ist ein Medikament wie jedes andere. Nur halt etwas effektiver *räusper

Was an Nebenwirkungen kommt, kommt und dann gib beim Pflegepersonal Laut. Die haben da eine beeindruckende Auswahl an kleinen Helferlein.

Und immer ganz fest daran glauben: auch wenn es mal einen Schiettag gibt: am Ende steht die Heilung !


__________________


Geändert von Dirk1973 (15.09.2010 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten