Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.10.2004, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwerbehindertenausweiss bei Blasenkrebs

Hallo an alle Betroffenen

Ich hatte dieses Thema im Juni eröffnet um mich über die Möglichkeit der Beantragung eines Schwerbehindertenausweises zu informieren.

Ich habe seitdem eine Mitomycin-Instillationstherapie (Juni bis September) und die 6. TUR (vor 2 Wochen)hinter mir.

Seit der Installationsteraphie bin ich Tumorfrei.
(wurde bei der 6. TUR festgestellt)
---------------------------------------------------------------
Jetzt zum eigentlichen Thema

Ich habe im Juni den Antrag für eine Schwerbeschädigtenauseis beantragt und letzte Woche den Bescheid erhalten.

Mir wurden 50% Behinderung zugesprochen bzw. bewilligt.

Hier ein Auszug aus dem Bescheid:

Bei Ihrer Beeinträchtigung "Entfernung einer Gewebeneubildung der Harnblase" ist eine Heilbewährung abzuwarten.
Das bedeutet das die Auswirkung dieser Beeinträchtigung während der Zeit des Abwartens nicht genau beurteilt werden können und deshalb für diese Zeit ein höherer GdB festgestellt wird.Erst nach Ablauf der Zeit der Heilbewährung kann ich Ihren GdB unter Berücksichtigung Ihrer tatsächlichen vorligenden Behinderung bewerten.Ich habe deshalb einen Nachprüfungstermin für 06.2006 notiert.
---------------------------------------------------------------

Ich kann nur jeden Betroffenen raten diesen Antrag zu stellen um seinen Arbeitsplatz zu sichern.(wegen der vielen Fehl - bzw.Krankheitszeiten)

An meinem Beispiel kann man sehen das durchaus Erfolg besteht diesen Antrag bewilligt zu bekommen.

Auch wenn der Bewilligungszeitraum auf 2 Jahre beschränkt ist und danach eine erneute Prüfung stattfindet.

Ich wünsche allen Betroffenen noch alles Gute

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten