Einzelnen Beitrag anzeigen
  #726  
Alt 12.10.2010, 16:46
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe megimaja,
höre deine Verzweiflung bis hierher! Jetzt lass dich erstmal in den Arm nehmen und dann ganz sachlich überlegen was zu tun ist, damit du wieder Luft holen kannst.

Das dein Herz gesund ist, ist eine positive Nachricht. Viele Frauen können gar keine Medis oder Chmeos mehr bekommen, weil das Herz diese Tourtour nicht verkraften würde.
Das die Metas unter der Chemo etwas gewachsen sind zeigt, dass sie offensichtlich nicht die richtige war. Bei meiner Chemo in letzten Jahr (Paxclitaxol) haben sich die Metas nicht beeindrucken lassen, sie sind zwar nicht gewachsen aber bei der Drönung (8 Chemos) hätte ich auch mehr erwartet. Allerdings hatte ich dann fast 1 Jahr einen konstanten Befund.
Vielleicht hast du das auch etwas falsch interpretiert. Dem Arzt hat es bestimmt sehr leid getan, dass die Chemo bei dir nicht den erhofften Erfolg hatte. Meine streichelt mich auch immer; hat mich auch schon mal in den Arm genommmen. Der Spruch ist allerdings etwas total daneben; habe ja den gleichen Hormonstatus wie du aber! es gibt auch Brustkrebs der ist noch viel agressiver als unserer. Mit schlechte Chance meinte er wahrscheinlich, dass eine Heilung nicht mehr möglich ist (wissen wir selbst). Aber es können noch viele schöne beschwerdefreie Jahre werden daran musst du glauben!!! Hier im Forum habe ich auch schon bei einigen Frauen gelesen, dass die Metastasen zurückgegangen sind; nicht immer gleich bei der 1ten Therapie aber irgendwas wirds für dich auch geben was die Biester beeindruckt. Entscheidend ist auch nicht bei der Leber, wieviele Metastasen es sind, sondern wieviel gesundes Lebergewebe noch da ist. Diese kleine Futzeldinger(meine sind im Moment so um die 2-2,5 cm sind nicht lebensbedrohlich; sagte mir der Arzt in der Klinik, aber ohne Medis würden sie sich sauwohl fühlen und wachsen wie wild.
Sehe gerade was Annedore geschrieben hat; das ist natürlich auch sehr wichtig, dass die Untersuchungen immer mit der selben Methode gemacht werden um eine Vergleichs- und Verlaufskontrolle zu haben.
So, liebe megimaja.........jetzt hole mal Luft
bis bald
LG Heike1.

Geändert von Heike1 (12.10.2010 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten