Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.04.2012, 17:01
surreal surreal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Schwäche, wenig bis nichts Essen und Trinken

hallo ihr lieben,
heute war ich wieder bei meiner mama und sie war heute zwar nach wie vor selbstständig essend und trinkend, aber im kopf verwirrt. so ein wenig halluzinierend fast. sah jemand der nackig rumsitzt... und hat sich gewundert das sie wasserflasche da schon eine halbe stunde steht (die stand da schon tagelang ...). dann hat sie auch immer versucht aus der schnabeltasse zu trinken. aber da wo nichts rauskommt. wollte man ihr das richtig geben ist sie ganz gereizt geworden.

ich weiß damit momentan so gar nicht umzugehen. es ist so schon so irre schwer selber mit der endgültigkeit der diagnose umzugehen und ich weiß einfach manchmal nicht was ich ihr erzählen soll und sagen soll, was nicht platt klingt... ich versuche halt aus meinem alltag zu erzählen (als ob der derzeit wichtig wäre ) und von netten vergangenen dingen. dann bringe ich ihr halt eis oder irgendwas mit das sie mag.

ich glaube ich komme mir einfach unzulänglich vor, weil das wissen um die diagnose muss für sie so schlimm sein.

nun weiß ich auch nicht wie weiter verfahren wird, weil meine mutter sollte sich am mittwoch als sie geistig so klar war ja überlegen ob sie noch eine palliative therapie machen will. diese würde ihre zeit im besten fall um ein halbes jahr verlängern die frage die ich mir stelle ist 1) wird sie das selber entscheiden können? und 2) wie ich selber für mich entscheiden würde. ich als tochter mal allen egoismus zur seite geschoben möchte, das sie es so schön und schmerzfrei hat wie nur möglich. und ich weiß nicht ob das mit chemo und co der fall ist.
andererseits hat man ja die hoffnung das die chemo vielleicht doch so super anschlägt das es doch noch hoffnung gibt... auch wenn die ärzte das bezweifeln.

ufff... heute hab ich glaube ich einen krankenhaus- overflow...
ich bin halt ziemlich alleine mit allem. mein papa und meine mama haben nicht so ein inniges verhältnis und geschwister hab ich keine. die freundinnen meiner mama sind entweder selber krank oder weit weg. fühl mich einfach grad überfordert mit allem.

morgen gehts schon wieder. aber heute bin ich einfach müde.

alles liebe
nadine
Mit Zitat antworten