Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.05.2008, 10:03
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: 3 CHEMO Wann kann man Besserung feststellen.

Hallo Asia
Erstmal ein herzliches Willkommen, auch wenn der Anlass, Dich hier zu melden,kein schöner ist.
Es wird unterschiedlich gehandhabt,wann die Tumormarker abgenommen werden. Bei mir zum Beispiel in sehr großen Abständen,da sie immer im Normbereich lagen und somit nicht aussagekräftig waren. Eine CT-Kontrolle wird erst nach dem letzten Zyklus gemacht. Die Chemo muß auch erstmal etwas Zeit haben zu wirken und es wäre unsinnig,jemanden ständig mit Strahlen und Kontastmittel (was ja auch alles nicht gesundheitsfördernd ist) zu bombardieren,ohne dass es Konsequenzen hätte. Du schreibst zwar,dass Deine Ma FIGO lll c und eine Total-OP hatte,schreibst aber nicht,ob sie tumorfrei operiert werden konnte, oder ob Resttumore geblieben sind.
Ich denke, Deine Ma sollte erstmal die Chemo hinter sich bringen und versuchen, solange einfach abzuwarten,auch wenn es nicht leicht ist. Sie kann auch psychologische Betreuung in Anspruch nehmen, die ihr hilft,mit den Ängsten und Sorgen besser umzugehen.

Hallo Katrin !
Schön,wieder öfter von Dir zu hören. Ich denke,dann bist Du auf dem Wege der Besserung.
Was macht Dein Hund ?

Ein sonniges Wochenende wünscht
Heike
Mit Zitat antworten