Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 01.12.2009, 16:38
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo!

Wieder sitz ich hier alleine und vertreib mir die Zeit. Jonas geht es noch gut. Gestern hat er sogar Durchgeschlafen und mit den Schwestern hat er sich schon angefreundet.
Ab morgen heisst es wieder "Zimmer hüten"!!Ab morgen geht die Chemo los, da dürfen wir nur noch in voller Montur zu Jonas rein. Mantel, Mundschutz,.....
Was ich schön finde, ist, dass er dann ständig Abwechslung bekommt. 2x in der Woche kommt die Kunsttherapeutin, 2x die Physiotherapeutin, die Musik- und Ergotherapeutin kommt auch mal und die Kindergärtnerin auch. Da hat wenigstens immer was zu tun, und keine Zeit grantig zu werden. Ich bin gespannt wie sich diese Chemo auf ihn auswirkt. Bei den Hochdosiswochen hat er ja viel geschlafen und dieses ist doch nochmal stärker, denke ich.
Mit seiner Art und seinem Lachen hat er schon die Station begeistert. Ich liebe ihn meinen kleinen Spatz.
Leider kann ich meine Tochter nicht so oft sehen, wie du meintes Miss Black, sie ist ja bei ihrer Oma und das ist über 3Std entfernt. Wahrscheinlich kommt sie von Montag auf Dienstag wieder zu Besuch. Es ist sehr langweilig für sie hier und somit ist sie auch dementsprechend anstrengend. Wie sie halt so sind unsere lieben.
Weiß hier jemand bescheid über die Ansteckungszeit von viralen oder bakteriellen Infektionen. Wie lange vorher und während dessen ist man ansteckend. Vor ein paar Tagen spürte ich ein Druckgefühl in der Brust, als ob ich die ganze Nacht in der verrauchten Disko gewesen wär, am nächsten Tag war es weg und gestern hatte ich dann etwas Halsschmerzen (trugMundschutz bei Jonas), heute jedoch ist kaum mehr was zu spüren. Was ist das?? Keine Ahnung, ist es psychisch?Wo sollte ich mich auch angesteckt haben, ich geh ja nirgends hin!!! Und wenn ich etwas hätte, dann hätte es Jonas doch auch schon längst, oder?? Ich blicke da nicht so ganz durch!!! Würd mich aber brennend interessieren wie das funktioniert! Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort.
Ansonsten sind wir alle etwas betrübt aber man gewöhnt sich schön langsam an die Situation und hofft dass alles schnell vorbei geht.
Danke für eure netten Worte!!

Bis bald
Bettina