Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 27.06.2006, 19:49
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Sunny!

HURRRRRRAAAAAA!!!!!
Auch wenn Du Dich erstmal mit einer dicken Watteschichte geschützt hast, durch die so schnell nichts dringt (auch keine Freude!) freue ich mich mal inzwischen stellvertretend für Dich!
Es wird sicher in der allernächsten Zeit zu Dir durchsickern, daß Du erstmal unerhörtes Glück gehabt hast und auf dem Weg in eine hoffentlich weitgehend sorgenfreie Zukunft bist! Ich rate Dir aber trotzdem, eine Psychotherapie anzustreben. Gerade wenn Du schon so viel Schlimmes mitgemacht- und jetzt auch noch diesen Horror durchlebt hast, wäre das sicher sehr gut und wichtig für Dich!
Und tu etwas für Dein Immunsystem! Das kann niemals schaden!

Ich wünsche Dir, daß Du ganz schnell eine Rolltreppe in das Loch, in dem Du sitzt, einbauen kannst und ans Tageslicht kommst! Das Leben ist in jedem Fall zu kurz und auch zu schön, um nicht jeden möglichen Tag zu nützen und zu genießen! Daß Du genau das bald wieder kannst, wünsche ich Dir herzlich!


Hallo liebe Hedi,

ja, daß man nach der Diagnose überhaupt nicht mehr weiß, wo oben und unten, vorn und hinten ist, geht wohl jedem so... Ich hab meine Diagnose ohne jede Vorwarnung per Telefon erfahren und konnte mit "Schwarzem Hautkrebs in weit forgeschrittenem Stadium" auch erstmal gar nix anfangen...
Die Diskrepanz zwischen Deinem ersten und zweiten Bericht bezüglich Deines Sohnes verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber das spielt keine Rolle. Wichtig ist, daß Du evtl. einen kleinen Denkanstoß bekommen hast, sonst nichts! Du sollst und brauchst Dich hier keinesfalls zu rechtfertigen!

Leider habe ich schon mehrfach gehört, daß manche Partner nicht verstehen was eigentlich los ist und sich auch faktisch nicht über die Krankheit informieren und damit auseinandersetzen. Vielleicht ist das manchmal auch eine Abwehr, bzw. Schutzreaktion, weil das normale, " bequeme" Leben bedroht ist und der betroffene Partner evtl. nicht mehr so "funktionieren" könnte wie bisher. Tja, was soll man dazu sagen? Auch für Partner von Krebsbetroffenen kann eine Therapie sehr wichtig und hilfreich sein. Ich hoffe sehr, daß Dein Mann inzwischen mehr über das MM weiß und Deine sehr verständlichen Ängste auch entsprechend einordnen kann. Du brauchst alle Unterstützung, die Du kriegen kannst und solltest Deine Kraft nicht auch noch auf privaten "Kriegschauplätzen" vergeuden müssen.
Ein starkes Immunsystem ist die wichtigste Waffe im Kampf gegen das MM und eine belastete Psyche schwächt das Immunsystem.
Daß Rauchen einen nicht abreißenden Schwall von Freien Radikalen im Körper freisetzt - und die das Hinterletzte sind, was ein Krebsbetroffener brauchen kann, weißt Du ja sicher selbst. Soviel Vitamin E, OPC usw. kannst Du gar nicht zuführen, um das Rauchen auszugleichen. Aber ich weiß gut, wovon Du sprichst: seit über 8 Jahren bin ich "starker Nicht-Raucher". Ich hab von einem zum anderen Tag aufgehört, wobei ich knapp 30 Jahre lang mit mehr als zwei Schachteln täglich meinen Körper und die Umwelt vergiftet habe... Vielleicht hast Du Zeit versäumt, das sollte Dich aber nicht hindern, nicht noch mehr zu versäumen! Du hast jeden Tag die freie Wahl mit dem Rauchen aufzuhören!
Ich selbst mache ja "nur" ganzheiltiche Metaprophylaxe, deshalb würde mich brennend interessieren, was Dir Dein "Komplimentärarzt" empfohlen hat. Es gibt eine ganze Menge, die man vorbeugend tun kann.
Übrigens ist Statistik gut und schön, wenn man überhaupt mal einen Eindruck vom Umfang der Krankheit gewinnen will, aber leider - oder Gott sei Dank!!! - sind das nur blanke Zahlen und haben mit einer persönlichen Prognose nichts zu tun.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, daß Du wieder etwas Aufwind bekommen hast und glaube, daß Du auf einem sehr guten Weg bist!
Halt die Ohren steif, liebe Hedi!


Hallo liebes Elfenmädchen!

Wie sollst Du denn Deine Narbe pflegen? Ich hatte auch lange Zeit auf meinem langen Teil ziemlich heftigen Narbenzug. Obwohl meine linke Kopfhälfte ja komplett gefühllos war, hab ich das gespürt und es war total eklig. Daß man eine Narbe direkt "pflegen" kann (außer halt mit Bepanthen, Öl oder so), ist mir aber neu.
Kriegst Du morgen das Mal am Fuß gleich rausgeschnitten? Das wäre ja klasse, wenn das so schnell und ohne größere Wartezeit gehen würde!
Meine Angst habe ich durch Aktivtät leidlich in den Griff bekommen. Ich hab mich informiert, bin stundenlang am Rechner gesessen und hab gelesen und vor allem hab ich gleich am Anfang dieses Forum hier gefunden und bin total lieb aufgenommen und aufgefangen worden. Bei mir hat auch einfach die Zeit die Angst gemildert, wobei die bei jeder Nachsorge schon wieder da ist (aber bei weitem nicht meht so heftig wie am Anfang!). Ich hab dann mit vielen hier zusammengetragen, was man aktiv für das Immunsystem und gegen die Blödzellen tun kann und das ist eine ganze Menge. Ob es schlußendlich hilft, bleibt abzuwarten, aber es hilft schon mal gegen das Gefühl der Hilflosigkeit. Mir hat es jetzt aber schon drei meta- und beschwerdefreie Jahre beschert - damit hätte niemand gerechnet und ich bin sehr dankbar dafür.
Allerdings hatte ich das Glück vor meinem MM eine 4-jährige Psychotherapie (die ich aus einem völlig anderen Grund gemacht hatte) abgeschlossen, die mir enorm geholfen hat, meine Mitte relativ schnell wiederzufinden und nicht wieder in Depression zu verfallen.
Mensch, wenn Dir das Teil morgen schon rausgemacht wird, wünsch ich Dir aber ganz dick alles Gute!!!!

Huhu, liebe Siggi!
Ist Deine Dosierung jetzt besser auf Dich abgestimmt und hilft Dir besser? Das würde mich aber total freuen!
Tja, was uns die sgg. "Gesundheitsreform" (dreimal kurz gelacht!!!) alles einbrockt, ist noch gar nicht abzusehen! Das eine Einschränkung der Vor- und Nachsorge ein absoluter Schuß in den Ofen ist und faktisch sicher deutlich HÖHERE Kosten verursacht, dürfte wohl klar sein...
Es kommt aber schon auch auf den Arzt an. Bei mir hätte ab Mai auch auf halbjährliche Nachsorge umgestellt werden sollen. Ha! Da ist keine Rede davon! Ich kriege weiterhin im 12-wöchigen Turnus mein Komplettprogramm incl. Ganzkörpersono! Ich bin sehr froh drüber, einen derart vernünftigen Arzt gefunden zu haben!!!

Probier doch echt mal außerhalb des Forums zu schreiben und dann den fertigen Text nur reinzukopieren. Da kann Dir dann nix mehr verloren gehen.
Viele liebe Grüße an Euch alle!

Euere Claudia