Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.06.2018, 07:52
Max90 Max90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Lebensberatung?

So, entschuldigt bitte, dass es ein paar Tage gedauert hat, bis ich mich wieder zu Wort melde.

Vielen Dank für die Rückmeldungen, die aufmunternden Worte und die zahlreichen Ratschläge!

Nicole, das was du schreibst, liest sich sehr motivierend. In meiner Situation ist das was du schreibst wirklich Balsam für die Seele und ich danke dir sehr für den Beitrag. Dass die Geburtenschwäche meiner Generation mir in die Karten spielt, habe ich schon öfter gehört

Vintage: Auch dir herzlichen Dank für die lieben, aufmunternden Worte.

Wangi: Ich gehe auf Minijobbasis arbeiten, bekomme finanzielle Unterstützung von meinen Eltern und meine Lebensgefährtin arbeitet Vollzeit.

Iotol, ich gebe mir immer Mühe glücklich zu sein. Während ich im Krankenhaus lag, hatte ich einmal den Gedanken, dass ich lieber mein ganzes Leben arm auf der Straße leben würde, wenn ich dafür gesund wäre und bliebe. An diesen Gedanken versuche ich mich zu erinnern, wenn mich die Sorgen des Alltags und vor allem finanzielle Sorgen einholen. Ich bin dann zeitweise regelrecht böse auf mich. Aber zu meinem Glück gehört es auch, andere Menschen glücklich zu machen. Für meine Freundin würde ich gerne mehr Geld verdienen, um ihr z.B. die Hochzeit zu ermöglichen, die sie sich schon immer gewünscht hat und Urlaube, von denen sie schon lange träumt. Für sie war/ist Geld auch nie von großer Bedeutung gewesen und sie hat mich die letzten Jahre quasi „mit durchgefüttert“, aber ich würde ihr gerne etwas zurückgeben.

Sebastian, deine Ausführungen klingen trotz der Startschwierigkeiten durchaus motivierend, weil du es schließlich doch in ein Beschäftigungsverhältnis geschafft hast und du sogar aus der Erfahrung der Arbeitslosigkeit und den Fortbildungen noch wertvolle Einsichten gewonnen hast. Darf man fragen, was du studiert hast?

Liebe Grüße
Max
__________________
01.2007 Diagnose Hodenkrebs
ab 02.2007 2x PEB Chemo adjuvant
---> komplette Remission
03.2011 Diagnose Morbus Hodgkin (PEB assoziiert)
ab 03.2011 2x IGeV (vll. 4x) + SZT + BEAM

Da wollte der Krebs wohl eine Revanche... verlieren wird er trotzdem wieder
Mit Zitat antworten